Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3D Karten + PLZ Zuordnung
#1
Ich versuche mich aktuell in den 3D-Karten, die mittlerweile als "Standard" mitgeliefert werden (war früher Maps Addon) (Excel 2016)


Ich möchte Umsätze auf einer Deutschlandkarte nach PLZ Gebieten visualisieren.
Leider kann das Karten Modul nur 62% der PLZ zuordnen, d.h. Excel findet zahlreiche PLz nicht, obwohl diese richtig und ohne Probleme mit google verifiziert wurden.
Mir ist nicht klar woher das Problem kommt.
Alternativ habe ich auch versucht statt der PLZ die Städt oder die ganze Adresse als Geoinfo zuzuordnen, aber mit eher noch schlechteren Ergebnissen. Ist das Modul bei deutschen PLZ so schlecht oder wie ist Eure Erfahrung?

Gruß Klaus

Vielen Grüße
Klaus
Antworten Top
#2
Ich habe die Ursache gefunden:
Excel kann schneinbar mit PLZ von Postfächern nichts anfangen. Nachdem ich die Postfach PLZ durch die Firmensitz-PLZ ersetzt hatte, komme ich auf  eine Zuordnung von > 93 % (je nach Datensätzen)

Es gibt leider sehr wenig Forenbeiträge oder Internetseiten die sich mit dieser relativ neuen Funktion von Excel befassen. Aber ich arbeite weiter damit, denn Geo-Daten Auswertungen sind wirklich anschaulich.

Vielen Grüße
Klaus
Antworten Top
#3
(08.11.2016, 22:20)Klaus Franzen schrieb: Ich habe die Ursache gefunden:
Excel kann schneinbar mit PLZ von Postfächern nichts anfangen.
Das macht auch Sinn, denn Postfächer findet man relativ selten auf Karten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste