Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einzelne Totale addieren wenn Bedingung erfüllt ist
#1
Guten Tag zusammen. Ich bin neu im Forum und gestatte mir, bereits mit einem Problem
an die Forumgemeinde zu gelangen.
Ich beschäftige mich mit einer Arbeitszeitkontrolle. Die Tabellenblätter sind wie folgt beschriftet:
Deckblatt; Januar, Februar, März, April ……. Dezember.
Auf dem Deckblatt in der Zelle E12 habe ich das Total der Soll-Std. Jan – Dez. eingetragen. Das ist OK.
Nun kommt mein Problem:
Ich möchte auf dem Deckblatt in Zelle E10, die Monatstotale Januar – Dezember eintragen. Diese Totale befinden sich jeweils in Zelle „Januar“C38, „Februar“ c38 etc. Wenn ich Jan-Dez. addiere, klappt das problemlos.
Nun möchte ich aber, dass nach dem Eintrag der Ist-Std. pro Monat in der Zelle D40 eine „1“ eingetragen wird, wenn die Ist-Std. kontrolliert sind. In Zelle E 10 sollten dann nur die Monate zusammenaddiert werden, wenn D40 eine 1 hat, sonst sollte nichts geschehen. Kann mir jemand
mitteilen, wie diese Formel aussehen sollte? Für den Januar klappt: =WENN(Januar!D40=1;Januar!C38;"")
Antworten Top
#2
Hola,

hier hatte jemand das gleiche Problem:

http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=88217#a123x

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(07.11.2016, 18:26)steve1da schrieb: hier hatte jemand das gleiche Problem:
Der hat sich aber nie wieder gemeldet.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste