Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus einer anderen Datei selektieren und einfügen
#1
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger was Excel betrifft. Ich hoffe ich finde hier hilfe.

Die Situation ist folgende: Ich habe eine Excel Datei mit ca. 4000 Rohstoffen (Mappe 1), diese sind mit Materialnummer (Spalte A) und Materialname (Spalte B) angegeben. In den Spalten C bis E sind noch zusatzinformationen angegeben. In den Spalten F-S sind Informationen zu den Allergenen angegeben.
Diese Rohstoffliste ist nun für den gesamten Betrieb. Ich habe inzwischen herausgefunden wie ich mir aus SAP eine Rohstoffliste nur für meinen Bereich exportieren kann (Mappe 2) und möchte nun gerne Excel Mappe 1 nach den Rohstoffen suchen lassen die in Mappe 2 stehen, außerdem soll Excel mir dann auch gleich die Allergeninfos aus der entsprechenden Zeile in Mappe 2 zum richtigen Rohstoff kopieren.

Ist das möglich? Wenn ja wie?

Ich hab mal Mappe 1 (Quelldatei) und Mappe 2 (Zieldatei) Beispielhaft dargestellt und hochgeladen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

PS.: Sorry, hab vergessen in Mappe 1 stehen unter den diversen Allergenen entsprechend auch "Y" oder "N".


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8,4 KB / Downloads: 14)