Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übersicht aus zwei Datenblättern erstellen
#1
Hallo an alle im Forum,

ich habe eine Excel-Problem, bei dem ich hier sicherlich Hilfe finde.

Im Anhang befindet sich eine Excel-Datei. Diese besteht aus zwei Datenblättern
und erfasst das Flugaufkommen an einem Flughafen. DAs erste Blatt wertet die Ankünfte aus, die zweite die Abflüge.

Folgendes möchte ich tun:

1) Erstellung einer Übersicht aller Flüge für Ankunft und Abflug für den jeweiligen Tag des Öffenes des Dokumentes, also HEUTE() auf einem dritten Datenblatt. Ausgegeben werden sollen der Abflug bzw. Zielflughafen.

2) Erstellung einer Übersicht aller Flüge für Ankunft und Abflug für einen wählbaren Tag auf einem vierten Datenblatt. Ausgegeben werden sollen der Abflug bzw. Zielflughafen.

Ich gehe davon aus, dass mein Vorhaben mit Formeln nicht zu realisieren sein wird.
Leider sind meine VBA-Kenntnisse nicht ausreichend.

Vielleicht weiß jemand im Forum ein Lösung.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

Thomas


Angehängte Dateien
.xltx   Analyse_neu.xltx (Größe: 297,72 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo

Excel warnt mich:
   
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • tmessers
Antworten Top
#3
Woran kann das liegen?
Antworten Top
#4
Wenn du es nicht weißt ...
Ich werde jedenfalls nichts riskieren. Eine 'rote' Warnung habe ich - soweit ich mich erinnern kann - noch nie erhalten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallo,

speichere als *.xlsx, dann sind alle vba-Codes weg.

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • tmessers
Antworten Top
#6
Ich habe die Datei als ".xltx" abgespeichert. Ich hoffe das klappt jetzt.
Antworten Top
#7
Hallo,

Sorry, ich sehe keine Datei, aber eine Tiipp von mir zum Schutz gegen Lucky & Co!  Kopiere die Makros als Text in ein extra Tabellenblatt und speichere als ganz normale .xlsx Datei.  Den Text können wir in Module kopieren.  Den Namen deiner Module kannst du mit angeben, wenn sie nicht Modul1 ,2, 3 lauten.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#8
Hallo an shift-del

ich bin gerade etwas verwirrt!!  Habe mir aus Neugier die Beispieldatei runtergeladen, und konnte sie Problemlos Öffnen.
Ohne Warnung, ohne alles.  Seltsam, seltsam??   Ich sehe auch keine Module und keine Makros!!  Auch nicht in Tabellen.
Nur zwei Tabellen mit Ankunft und Abflug, die ich mir erst mal ansehen muss um die Aufgabe zu verstehen.

mfg  Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • tmessers
Antworten Top
#9
(05.11.2016, 16:35)Gast 123 schrieb: Hallo an shift-del

ich bin gerade etwas verwirrt!!  Habe mir aus Neugier die Beispieldatei runtergeladen, und konnte sie Problemlos Öffnen.
Ohne Warnung, ohne alles.  Seltsam, seltsam??   Ich sehe auch keine Module und keine Makros!!  Auch nicht in Tabellen.
Der Fragesteller hat ja auch die Datei ausgetauscht.
Ob in der ursprünglichen Datei Makros enthalten waren konnte ich nicht feststellen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
Danke erstmal für Eure Hinweise.
In der ersten Datei dürften keine Makros enthalten gewesen sein.

Ich möchte die Fragestellung nochmal erläutern.

Bisher muss ich um zu sehen, welche Flüge in der Ankunft und im Abflug anstehen
aus den jeweiligen Tabellenblättern raussuchen.
Also die Zeile mit dem entsprechenden Datum suchen (Heute oder eben ein Datum in der Zukunft),
dann die Zeile entlanglaufen ob ein entsprechender Flug stattfindet und sehen von wo er kommt bzw. wohin er fliegt.
Das hätte ich gerne etwas einfacher.
Ich hätte mir diese Arbeitsschritte gerne erspart.
Auf einem dritten Tabellenblatt sollte eine Liste ausgeworfen werden die z.B.etwa so aussieht.

Datum

   Ankunft

     London      17:35 Uhr
     Antalya      19:30 Uhr

   Abflug

     London      19:30 Uhr
     Antalya      21:30 Uhr

So sollte die Fragestellung etwas klarer sein.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste