Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mehrere Spalten abfragen (WENN)
#1
Hallo zusammen,

ich habe bereits ähnliche Beiträge gesehen, kam aber leider nicht zum Ziel und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Adressliste in der u.a. auch Gruppennummern (Spalte "I") und Emailadressen (Spalte "L") stehen. Die Ausgabe soll in einer Zelle erfolgen.
Nun will ich die ganze Tabelle durchsuchen mit
Code:
=WENN(I1=1;L1 & ",";)&WENN(I2=1;L2 & ",";)& ...
Allerdings will ich nicht für eine Tabelle mit über hundert Zeilen die Zellen Händisch ändern.

Was ist denn hierbei die beste Möglichkeit?
Optional würde ich gerne doppelt vorkommende Emailadressen überspringen, ginge das (leicht)? :16:


Danke
-DieMelone

PS: es werden vermutlich doofe Rückfragen kommen, da ich nur Standardsachen programmieren kann
Antworten Top
#2
(04.11.2016, 23:28)DieMelone schrieb: ich habe bereits ähnliche Beiträge gesehen, kam aber leider nicht zum Ziel und hoffe ihr könnt mir helfen.

Dann hätte dir auffallen müssen, dass es für die Helfer einfacher ist, wenn der Fragende seine abgespeckte und evtl. anonymisierte Datei hochgeladen hatte.
Deine gewünschten Ergebnisse, für du die die Formeln suchst, kannst du in die entsprechenden und markierten Zelle ja händisch eintragen.
Wie man eine Datei hochlädt, kannst du hier nachlesen.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an coemm für diesen Beitrag:
  • DieMelone
Antworten Top
#3
Hallo

Code:
{=TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;WENN(I1:I10=1;L1:L10;""))}
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
So ich habe es mal mit dem Befehl probiert, das hat aber nicht viel genutzt. Danke für den Tipp mit der Datei, vielleicht verstehe ich es so besser was ihr meint.

-DieMelone


Angehängte Dateien
.xlsx   bsp_mail_adressen.xlsx (Größe: 10,3 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#5
Hallo,

du hast übersehen, dass die Formel mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden muss, wobei die von dir angepasste Formel aber trotzdem nicht die gewünschten Ergebnisse auswirft.

Nachtrag: Manches erledigt sich während einer Kaffeepause ganz von selbst.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • DieMelone
Antworten Top
#6
Schön dass es doch noch eine Beispielmappe gibt.

Code:
{=TEXTVERKETTEN({", ";", "};WAHR;WENN(L2:L8=G12;I2:J8&"";""))}
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • DieMelone
Antworten Top
#7
Ihr seid echt super! Danke euch allen. :15:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste