Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel bedingte Formatierung
#1
Guten Tag Allerseits

Ich habe folgende Ausgangslage:

Ich habe 6 Spalten
A = Brief
B = Verlust
C = Bezahlt
D = 1. Erinnerung
E = 2. Erinnerung
F = weitere Massnahmen

In den Zeilen werden nur Daten (Datum) hineingeschrieben. Was will ich am Schluss haben:

--> Die Spalte "1. Erinnerung" soll rot werden, wenn der Brief älter als 40 Tage ist und in der Spalte B und C kein Datum ist. Sobald ein Datum in eingetragen ist, soll das Feld "1 Erinnerung" wieder weiss sein. 
--> Die 1. Erinnerung hat eine Frist von 10 Tagen, somit soll das Feld "2. Erinnerung" rot werden, wenn in der Spalte B und C kein Datum ist und das Datum in der Spalte D älter als 10 Tage sein. Sonst soll das Feld ebenfalls weiss bleiben und wenn ein Datum in der Spalte ist, soll es wieder weiss werden.
--> Die 2. Erinnerung hat wiederum eine Frist von 10 Tagen. Somit soll das Feld "weitere Massnahmen" rot werden, wenn in der Spalte B und C kein Datum ist und das Datum in der Spalte E älter ist als 10 Tage. Sonst soll das Feld weiss bleiben und wenn ein Datum eingetragen ist, soll es auch wieder weiss werden.

Grundsätzlich sollen die Spalten D-F weiss bleiben, wenn in der Spalte B oder C ein Datum ist.

----

Ich habe lange versucht die bedingte Formatierung zu erstellen oder via Formeln. Leider klappte nie ganz alles. Darum bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich hoffe es ist lösbar. Danke für eure Hilfe!

Wenn etwas nicht verständlich ist, Fragen Smile

Liebe Grüsse
3k1
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=(A2+40<HEUTE())*(B2="")*(C2="")


Code:
=(D2+10<HEUTE())*(B2="")*(C2="")*(D2<>"")


Code:
=(E2+10<HEUTE())*(B2="")*(C2="")*(E2<>"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • 3k1
Antworten Top
#3
Besten Dank

--> Nun fehlt nur noch etwas....

Wenn ich eine 1. Erinnerung geschrieben habe, kommt in diesem Feld ja das Datum hinein. Sobald das Datum drin steht, soll das Feld wieder weiss werden...wenn das noch funktionieren würde, wäre es perfekt...
Antworten Top
#4
Hola,

dann einfach die Abfrage auf D2="" nach dem gleichen Muster hinzufügen:


Code:
=(A2+40<HEUTE())*(B2="")*(C2="")*(D2="")


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • 3k1
Antworten Top
#5
Danke, funktioniert bestens, ich hätte noch Stunden gehabt^^
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste