Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Suchkriterium, Mehrere Treffer. SVERWEIS?
#1
Hallo Liebes Forum.

Nachdem ihr mir bei meinem ersten Problem schon so gut geholfen habt, hoffe ich jetzt auch beistand zu erhalten Angel :69:

Ich habe in meiner Tabelle auf Blatt 1 (Roherlös) eine Tabelle die genau so bleiben soll. Auf Tabellenblatt zwei (Welches Lager?) will ich mir, mit hilfe eines Dropdownmenüs (schon vorhanden), anzeigen lassen welche Artikel aus Welchem Lager verkauft wurden. Leider zeigt mir mein SVERWEIS aber nur einen Artikel an und nicht alle die in diesem Lager sind. Wie bekomme ich das hin?

Zweite Frage:
Auf Tabellenblatt drei (NegativerRoherlös) sollen alle Negativen Roherlöse (siehe Tabelle Roherlös Spalte G) und alle Margen unter 20% (siehe Tabelle Roherlöse Spalte H) untereinander angeordnet werden. Am besten auch mit einem Auswahlfelder entweder negativer Roherlös, Marge unter 20% oder beides. Da stehe ich leider auch komplett auf dem Holzweg wie ich das schaffen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Medusa


Angehängte Dateien
.xlsx   WelchesLagerBeispieltabelleExcelForum.xlsx (Größe: 19,92 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,

hier eine Lösung zu deinem 1. Problem.


.xlsx   WelchesLagerBeispieltabelleExcelForum.xlsx (Größe: 21,66 KB / Downloads: 31)

Leider muss ich jetzt los, evtl schicke ich später eine Komplettlösung aber vielleicht bekommst du in der Zwischenzeit eine von jemand anderen, hoffe ich konnte dennoch helfen:)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag:
  • MedusaLeiche
Antworten Top
#3
Danke Luffy! Das funktioniert schon mal bis auf das der Erste Wert (Tippmann Barrel Swab nicht übernommen wird). Wahrscheinlich muss irgendwo ein -1 Rein. Ich weiß aber gerade nicht wo :D
Antworten Top
#4
Hola,

da :)


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(LagerTabelle[Artikel];AGGREGAT(15;6;ZEILE(LagerTabelle[Artikel])-1/(LagerTabelle[Lager]=$A$2);ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MedusaLeiche
Antworten Top
#5
Perfekt!! Ihr seit echt Klasse!!
Antworten Top
#6
(25.10.2016, 12:44)Luffy schrieb: Hallo,

hier eine Lösung zu deinem 1. Problem...

Hallo, ich würde aber nicht darauf wetten, dass das erste Ergebnis richtig ist..: (Bitte schau dir das nochmal an. Stichwort: Gleicher Fehler, wie beim letzten Mal...)

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Welches Lager'
 EFG
2ArtikelOrderIDVK Preis:
3ZEN Neck Protector Black39510
4Seconds Paint39535
5552 Replica39364,9
6551 Replica Black39266,9
7Tippmann Combat Paintballs - Yellow Fill - 200039030
8HPA Taurus PT92 Federdruck38945
9The Original Coyote  L38935
10HK Airsoft-Gas 600ml38812,95
11ACM Hartschalen Holster inkl. Bein Plattform für USP Compact38734,95
12The Original Coyote  S38724,9
13   
14   
15   
16   

ZelleFormel
E3=WENNFEHLER(INDEX(LagerTabelle[Artikel];AGGREGAT(15;6;ZEILE(LagerTabelle[Artikel])/(LagerTabelle[Lager]=$A$2);ZEILE(A1)));"")
F3=WENN(E3<>"";SVERWEIS(E3;LagerTabelle[[Artikel]:[Order ID]];2;0);"")
G3=WENN(E3<>"";SVERWEIS(E3;LagerTabelle[[Artikel]:[Verkaufpreis]];3;0);"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zusatzfrage vielleicht auch an den TE soll auch Sales,Maxs auftauchen (I8)..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
(25.10.2016, 14:11)Jockel schrieb: Hallo, ich würde aber nicht darauf wetten, dass das erste Ergebnis richtig ist..: (Bitte schau dir das nochmal an. Stichwort: Gleicher Fehler, wie beim letzten Mal...)


Zusatzfrage vielleicht auch an den TE soll auch Sales,Maxs auftauchen (I8)..?

Hallo Jockel. Wie meinst du das? Also ich habe den Lösungsansatz jetzt in meiner Richtigen Tabelle verbaut und er schein genauso zu funktionieren wie es es möchte.
Ja, die Lager möchte ich auch angezeigt bekommen, das habe ich aber einfach mit einem abgewandelten SVERVEIS realisiert.



Könnt ihr mir bei meinem zweiten Problemchen auch helfen? ::)


LG
Medusa
Antworten Top
#8
(25.10.2016, 14:17)MedusaLeiche schrieb: Hallo Jockel. Wie meinst du das? Also ich habe den Lösungsansatz jetzt in meiner Richtigen Tabelle verbaut und er schein genauso zu funktionieren wie es es möchte.
Ja, die Lager möchte ich auch angezeigt bekommen, das habe ich aber einfach mit einem abgewandelten SVERVEIS realisiert.
...
LG
Medusa


Hallo, dann bleibeb wir doch erstmal noch bei ersten..:

die richtige Formel müßte dann so..:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(LagerTabelle[Artikel];AGGREGAT(15;6;ZEILE(LagerTabelle[Artikel])-1/ISTZAHL(SUCHEN($A$2;LagerTabelle[Lager]));ZEILE(A1)));"")


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Welches Lager'
 ABCDEFGHIJK
1Auswahl LagerAnzahl Verkaufter Artikel:         
2Sales12  ArtikelOrderIDVK Preis:    
3    Tippmann Barrel Swab3956,1 Tippmann Barrel Swab  
4    ZEN Neck Protector Black39510 ZEN Neck Protector Black  
5    Bounce Beanie3945 Bounce Beanie  
6    551 Replica Black39266,9 551 Replica Black  
7    Bounce Beanie3945 551 Replica Black  
8    Shemag Tan38912 Bounce Beanie  
9    VForce Profiler Black389110 Shemag Tan  
10    The Original Coyote  L38935 VForce Profiler Black  
11    The Original M-Pact Coyote S38734,9 The Original Coyote  L  
12    ELement Schalldämpfer Lang38729,9 The Original M-Pact Coyote S  
13    The Original Coyote  S38724,9 ELement Schalldämpfer Lang  
14        The Original Coyote  S  

ZelleFormel
E3=WENNFEHLER(INDEX(LagerTabelle[Artikel];AGGREGAT(15;6;ZEILE(LagerTabelle[Artikel])-1/(LagerTabelle[Lager]=$A$2);ZEILE(A1)));"")
F3=WENN(E3<>"";SVERWEIS(E3;LagerTabelle[[Artikel]:[Order ID]];2;0);"")
G3=WENN(E3<>"";SVERWEIS(E3;LagerTabelle[[Artikel]:[Verkaufpreis]];3;0);"")
I3=WENNFEHLER(INDEX(LagerTabelle[Artikel];AGGREGAT(15;6;ZEILE(LagerTabelle[Artikel])-1/ISTZAHL(SUCHEN($A$2;LagerTabelle[Lager]));ZEILE(A1)));"")

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A2Liste Sales; Repair; Maxs; ME; PX 
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
(25.10.2016, 12:33)MedusaLeiche schrieb: Hallo ...

Zweite Frage:
Auf Tabellenblatt drei (NegativerRoherlös) sollen alle Negativen Roherlöse (siehe Tabelle Roherlös Spalte G) und alle Margen unter 20% (siehe Tabelle Roherlöse Spalte H) untereinander angeordnet werden. Am besten auch mit einem Auswahlfelder entweder negativer Roherlös, Marge unter 20% oder beides. Da stehe ich leider auch komplett auf dem Holzweg wie ich das schaffen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Medusa

Hallo, ich sehe gar nix vorbereitet in dem TabellenBlatt NegativerRoherlös... Wo sollen denn die Ergebnisse hin..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
(25.10.2016, 15:04)Jockel schrieb: Hallo, ich sehe gar nix vorbereitet in dem TabellenBlatt NegativerRoherlös... Wo sollen denn die Ergebnisse hin..?

Hallo Jockel.

Erstmal vielen Dank für deine andere Formel. Ich verstehe den unterschied und sie ist eingebaut :)

Die Ergebnisse sollen einfach irgendwo in die Tabelle rein. Ich weiß nicht wie ich die unterschiedlichen Suchanfragen starten kann. Mit einer Dropdownliste wird das umsetzten ja wahrscheinlich extrem kompliziert oder wie kann dies funktionieren?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste