Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellbezug zu externer Datei via Hyperlink
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Excel-Datei erstellen, die eine Übersicht über andere Excel-Dateien enthält.

Und zwar würde ich gerne, dass ich in die Übersichtsdatei nur ein Hyperlink zur Datei A erstelle und das ich anhand diesem Hyperlink die Zellen der verlinkten Datei auslesen kann.

Z.B.:

Übersichtsdatei:

   A                                 B                                C

1 Zelle A1 von Datei A    Zelle B1 von Datei A    Hyperlink zur Datei A
2
---
Datei A:

    A             B
1 24.10.16  Heinz Schröder
2

---

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und danke Euch im voraus für Eure Hilfe

MfG
Fred
Antworten Top
#2
Hallo Fred,

wozu dafür einen Hyperlink? Das kannst Du doch einfach mit einer Verknüpfung erledigen. mehr dazu sieh mal hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=148
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#3
Moin,

weil die Dateien (A,B,C,..) noch nicht existieren.

Somit könnte ich die Verknüpfungen für die Zellen schon erstellen, damit ich nur noch den Hyperlink zur Datei machen muss und der Rest "berechnet" wird.
Antworten Top
#4
Hallo Fred,

.... dann "klammere" den Formelbezug z.B. mit WENNFEHLER({[Bezug];"")
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#5
Gute Idee Werner,

jedoch werden die Dateien A,B,... einen individuellen, noch nicht festgelegten Namen haben.

MfG
Antworten Top
#6
Hallo Fred,

Zitat:jedoch werden die Dateien A,B,... einen individuellen, noch nicht festgelegten Namen haben.

... und wie sollte denn dann dafür ein Link erstellt werden?
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#7
Dieser wird eigenhändig erstellt, wenn die Datei abgespeichert worden ist
Antworten Top
#8
Hallo Fred,

und warum erstellst Du die vorgeschlagenen Formelverknüpfungen nicht auch erst nach dem Abspeichern der Datei/en?
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#9
Weil ich dann, wenn ich bei jeder einzelnen Zelle eine Verknüpfung erstellen muss nach dem die Datei erstellt wurde, keine Zeitersparnis habe. Dann kann ich gleich den Zellinhalt manuell eintragen.
Antworten Top
#10
o Fred,


Zitat:Weil ich dann, wenn ich bei jeder einzelnen Zelle eine Verknüpfung erstellen muss nach dem die Datei erstellt wurde, keine Zeitersparnis habe. Dann kann ich gleich den Zellinhalt manuell eintragen.

Ohne zu wissen unter welchen Dateinamen eine Datei abgespeichert wird aus der man "automatisiert" sich künftig Daten anzeigen will, sehe ich momentan keine Möglichkeit, dies ohne zusätzliche Aufwand (in welcher Art und Weise auch immer) zu realisieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste