Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen in neues Arbeitsblatt je nach Bedingung kopieren
#1
Hallo an alle,

leider reicht meine VBA-Erfahrung nicht aus, um mir selber eine Lösung zu basteln.
Ich habe eine verdichtete Excel-Datei, die ich gerne "aufgebläht" dargestellt haben möchte.
Sobald in der Spalte "Wert" eine 1 steht, möchte ich diese Zeile 1:1 in ein neues Blatt kopieren. Wenn der Wert >1 ist, sollen gemäß des Werts die Zeilen in das neue Arbeitsblatt dupliziert werden, d.h. steht in de Spalte "Wert" eine 2, sollen es 2 Zeilen werden, bei 3 dann entsprechend 3 Zeilen usw. .
Perfekt ist es wenn in der Spalte "Wert" dann nur noch eine 1 steht. Das wäre aber nur das Sahnehäubchen.
 
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Viele Grüße
Zeppi
Antworten Top
#2
Hi Zeppi,

schau mal das hier sollte in die gleiche Richtung gehen.

Gruß
Ich
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste