Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblatt mit Diagramm kopieren...
#1
heje excelfreunde,

bezeihe mich auf Excel 2010 prof. +, SP2 ....

erstelle auf tabellenblatt "tabelle1" eine wertebeziehung und mit den Daten ein Diagramm.
dieses tabellenblatt "tabelle1" soll nun innerhalb des workbook "mapp01" auf mehrere tabellenblätter verteilt werden.
also:
- tabelle1 register markieren,
- verschieben oder kopieren auswählen,
- ans ende stellen auswählen,
- zu guter letzt, häken setzen, für Kopie erstellen.

die daten werden kopiert, das diagramm dagegen nicht...

was mache ich verkehrt oder wo liegt das Problem begraben..
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#2
Hallo Janosch,

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Das funktioniert in meinem Excel 2010 problemlos .

Allerdings ist ein Widerspruch in Deinen Angaben bzgl. Deiner Excelversion. Excel 2010 oder doch 2007?
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#3
heje excelfreunde,

meine frage bezieht sich, wie hervorgehoben, auf Excel 2010 prof. +, SP2...

das eine ist jobmäßig, das andere privat.
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#4
Hallo Janosch,

wie geschrieben, bei mir in Excel 2010 funktioniert das.

Kannst Du Dein Problem in einer völlig neuen Datei mit einem neuen kleinen Datenbeispiel nachvollziehen oder tritt das Problem nur in der einen Datei auf?
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#5
heje excelfreunde,

bei völlig neu angelegten Dateien, aus Dateien der Version 2007 (hier in 2007 funktioniert es im übrigen) oder auch aus
Dateien der "XP" Ära...es funktioniert nicht.
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#6
Hallo Janosch,


Zitat:...es funktioniert nicht.

ist natürlich so nicht nachvollziehbar.

Beinhaltet Deine Datei Makros? PIVOTauswertungen? Kannst Du die Datei (in einer Kopie) soweit reduzieren, dass Dein Problem noch nachvollziehbar ist und dann diese Datei hier hochladen?
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#7
heje excelfreunde,

im anhang eine Beispieldatei. wie diese sich auf anderen pc's darstellt,  kann ich nicht beurteilen....
jedefalls wird das diagramm in tabelle1 (2); hier vor ort, nicht dargestellt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 13,75 KB / Downloads: 2)
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#8
Hallo Janosch,

in Deinem kopierten Tabellenblatt ist lediglich ein Rechteck anstelle eines Diagramms zu sehen. jedoch wenn ich Tabelle1 kopiere, ist im kopierten Blatt auch das Diagramm zu sehen.

Warum also bei Dir nicht, sorry, aber das lässt sich für mich momentan nicht erkennen.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#9
heje excelfreunde,

ich vermute, dass es an der "besonderen" Einbettung der Programme - einer vorgegebenen Umgebung, in der sie laufen sollen - liegt und daraus reslultiert, dass dies nicht funktioniert.
den admin zu fragen, nützt nichts, da er auf die "Programmumgebung" selbst kein einfluss hat...
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#10
Hallo Janosch,

in der Tabelle2 sieht man, wie neopa schon festgestellt hat, nur das Rechteck (bzw. die Zellrahmen).

Wenn das Diagramm darin fehlt, kann es eigentlich nur
an einem Makro innerhalb Excel liegen, durch welches ggf. das Diagramm gelöscht wird
oder Probleme mit ActiveX geben, dass da was nicht kopiert wird.

Du kannst da auch mal was mit anderen Objekten auf einem Blatt testen. Nimm mal einen Formular-Button, einen AciveX-Button, ein Bild, ein Rechteck ... und kopiere so ein Blatt. Hast Du hinterher noch alles drauf?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste