Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfung funktioniert nicht mehr (Nach Neu-Installation)
#1
Hallo,


bin neu hier, verwende Excel 2003, als einfacher Anwender, schon ewig, aber habe keinerlei Ahnung mit den Details...

Ich nutze seit Jahren ein kostenloses Excel-Planungs-Tool, das es in der Form leider nicht mehr gibt.

Nach dem Wechsel auf einen neuen PC ist zwar alles da, aber auf 2 Seiten gibt es 2 Zellen, die mit einer Wetter-Datenbank verbunden sind und nun nicht mehr funktionieren. Beim letzten Umzug vor 5 Jahren hatte da "jemand" (der nicht hier ist) ganz kurz herum geklickt und es lief wieder. Ich habe aber keine Ahnung, was der tat. 

Habe mal ein PDF angehängt, auf der man oben in der Mitte das Problem (blauer Link /gelber Kasten) sieht.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Ciao


Angehängte Dateien
.pdf   Bildschirmausdruck Excel RET.pdf (Größe: 252,77 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo,

die verlinkte Datei (die nicht geöffnet werden kann) wird es wohl nur auf Deinem alten PC gegeben haben. Vielleicht kannst Du diese von dort auf Deinen neuen PC in das entsprechende Verzeichnis kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#3
Ich hatte zwar auch kurz an so etwas gedacht, aber keinerlei Datei "Weather data base", o.ä. finden können. Außerdem sind eigentlich alle Dateien mit "umgezogen".

Ich dachte, das wäre im Umfang dieser Excel-Datei irgendwo "im Hintergrund"...
Antworten Top
#4
Hallo,

da werde ich Dir wohl nicht helfen können, Deine Angaben sind für mich so nicht nachvollziehbar und Dein Tool kenne ich auch nicht. Hast Du denn noch Zugriff auf Deinen alten PC?
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#5
Lightbulb 
Ich hatte zwar auch kurz an so etwas gedacht, aber keinerlei Datei "Weather data base", o.ä. finden können. Außerdem sind eigentlich alle Dateien mit "umgezogen".

Ich dachte, das wäre im Umfang dieser Excel-Datei irgendwo "im Hintergrund"...



AKTUALISIERUNG!

Mit hat der Hinweis dennoch geholfen, denn ich kam auf die Idee die Matko-Sicherheit erst einmal wieder herunter zu setzen. Somit konnte ich das Feld anklicken und bekam eine Fehlermeldung, in der die Datei PVWD genannt wurde. Die konnte ich dann suchen und den Pfad korrigieren.
Antworten Top
#6
Hallo,

na, dann ist ja nun alles wieder in Butter.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste