Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Markieren von Zellen
#1
Ich würde gerne in Excel mit strg+Pfeiltasten Zellen Makieren (also das Springen zum Tabellenrand). Das funktioniert bei mir Leider nur mit den Pfeiltasten Links und Rechts. Nach oben und unte funktioniert es bei mir daheim nicht. Nur wen ich die Zellen zusätzlich makiere mit der Umschalttaste funktioniert es. Ich hab leider bei google keine passende Hilfe finden können, weswegen ich euch Experten um Hilfe bitte.
Ich nehme an das es irgend eine Einstellungsfrage ist. Vielen Dank schon im Voraus!
Antworten Top
#2
Hallo,

mir ist jetzt noch nicht ganz klar was du genau erreichen willst - die Zellen markieren oder in die letzte Zelle springen.

Folgende Tastenkombinationen sind Standard:

In die letzte Zeile/Spalte springen: Strg+Pfeiltaste

Die komplette Zeile/Spalte markieren: Strg+Shift+Pfeiltaste
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Es geht mir darum das die beiden folgenden Kombinationen nicht funktionieren.
Strg+Pfeil Oben und Strg+Pfeil Unten
-> es passiert gar nichts.
drücke ich aber gleichzeitig noch die Shift Taste spring er nach oben und unten (makiert natürlich).
Das Problem habe ich mit links und rechts halt nicht. :)
Antworten Top
#4
Hi vana,

du benutzt schon die "normalen" Pfeiltasten und nicht die auf dem Ziffernblock? Mit denen geht es nicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Ja, ich nutzte die normalen und nicht die aufm Numblock.
- Auf Arbeit nutze ich es täglich mehrfach.
Antworten Top
#6
Hi,

sitzt Du an einem Laptop?
Sind die beiden Tasten vielleicht mit einer weiteren Funktion belegt?

Gruß 
Ich
Antworten Top
#7
Desktop PC und ich hab auch nur den Nummerblock an und die Tasten nicht mit Makros belegt.
Antworten Top
#8
Hallo,

ich würde mal die Tastatur austauschen um einen Hardwaredefakt auszuschließen.

Ich würde, falls das nicht hilft, eine Reparatur von Office durchführen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#9
Was passiert nach:

Code:
Sub M_snb()
   Application.OnKey "^{DOWN}"
   Application.OnKey "^{UP}"
End Sub
Antworten Top
#10
Hab jetzt Office reparatur durchlaufen lassen und die Tastatur ausgetauscht. Beides leider ohne Erfolg.
Das Makro hab ich auch probiert. Beim starten passiert leider absolut nichts.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste