Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen Farbe zuordnen abhängig von Grenzwertbereichen
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich möchte einer Zahl in einer Zelle eine farbe zuordnen abhängig davon ob sie einen bestimmten wert über oder unterschreitet
die  zahl in dieser zelle ergibt sich durch eine verknüpung mit einer anderen Zelle (= wert XY/andere tabelle)
d.h. die zelle hat schon eine formel
jetzt möchte ich zusätzlich zu der verknüpfung eine formel einfügen , die die farbe der zahl ( NICHT die der Zelle !!) bestimmt,
abhängig davon ob sie gewisse grenzwerte über oder unterschreitet
dabei gibt es 4 bereiche die unterschieden werden sollen (schwarz, blau, grün, rot)

ich hoffe jmd versteht was ich meine und kann mir helfen :19: 

Danke
Antworten Top
#2
Hola,

schau dir mal die bedingte Formatierung an:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste