Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte mit Zahlenblock befüllen
#1
Hallo,

(suche benutzt aber nichts zum Thema gefunden) :)

in den Zellen A1 bis A1000 sind verschiedene Zahlen vorhanden. 

1
3
0
3
1

Diesen Zahlenblock möchte ich jeweils bis bsp. Zelle A1000000 (1Mio) kopieren. 

Man kann dies zwar mit der Runterzieh-Methode also  via "markieren" --> "STRG" --> Mouse runterziehen, lösen aber bis man bei Zelle 1Mio oder mehr angekommen ist, dauert es zu lange. 
Mit STR+U hat es nicht geklappt da er mir nur die erste Zelle nach Unten kopiert.

Ich hoffe mir kann Jemand den richtigen Hinweis geben, danke vorab!  Idea
Antworten Top
#2
Hi,

schreibe in Zelle A1000001 etwas rein - z.B. Ende. Markiere deine Zahlenkolonne, kopiere mit STRG-C, dann STRG-Umschalt-Pfeil nach unten und mit STRG-V deine Zahlen einfügen. "Ende" löschen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi und danke, aber...

Habe in Zelle A1000000 ein "Ende" eingetragen.

Wenn ich nun Deiner Anleitung folge, markiere und kopiere ich mit STRG+C die Daten in Zelle A1-A1000. Mit STRG+Umschalt+Pfeil unten springe ich nun in runter zu "Ende" alles bis dahin ist markiert. Ich lasse STRG+Umschalt Pfeil unten los und wenn ich nun STRG+V zum einfügen nutze, ist der Datenblock weiterhin nur in Zella A1-A1000 vorhanden. 

Der ZahlenBlock soll immer untereinander stehen bis "Ende"

Was muss ich hier noch beachten, oder habe ich etwas falsch gemacht?
Antworten Top
#4
Moin!
Habe Günters Version ausprobiert, funktioniert 1a.
Vielleicht noch mal ausführlich:
  • Taste F5, A1000000, Enter, "Ende" eingeben, Enter
  • Strg+Pos1 (gehe zu A1)
  • Strg+Umschalt+Unten (markiert den Wertebereich)
  • Strg+C (kopiert ihn)
  • Strg+Unten, Unten (markiert erste Zelle unterhalb)
  • Strg+Umschalt+Unten (markiert Zielbereich)
  • Enter (fügt die Zahlenreihe ein)

Wenn Du dadurch Knoten in die Finger bekommst, tut es auch ein kleines Makro, ist irgendwie übersichtlicher:  :19:

Sub RPP()
Range("A1").CurrentRegion.AutoFill Range("A1:A1000000"), Type:=xlFillCopy
End Sub

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Vielen Dank euch Beiden!
Antworten Top
#6
Hallo Zusammen,

habe noch ein Problem und hoffe es ist nur ein Anwenderfehler :)

Wenn man beispielsweise 4 Zellen mit den Werten 1,2,3,4 befüllt und dann in Zelle A1000000 ENDE eingibt und alle Punkte bis "ENTER" ausführt kopiert er in den Bereich die 4 Zeilen nur einmal drunter nicht aber bis zum "ENDE"
Antworten Top
#7
Hi,

das Problem kann ich leider nicht nachvollziehen - bei mir werden alle Werte eingefügt.

Tabelle1

A
9999931
9999942
9999953
9999964
9999971
9999982
9999993
10000004
1000001
1000002

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallo,

das ist logisch! Du musst die Zelle 1000001 mit Ende beschriften, dann geht´s!!!!

Stand auch so im zweiten Beitrag!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
Hi Edgar,

das geht sogar, wenn "Ende" in A1000000 steht - wird durch die letzte 4 einfach überschrieben. Hab's gerade nochmals ausprobiert.

@ Greatbrian

Ich glaube, ich weiß welchen Fehler du machst. Zum Ausfüllen darfst du natürlich die Spalte erst ab A5 bis "Ende" markieren und mit STRG-V einfügen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hi,

noch einmal eine Schritt-für-Schrittanleitung:

Beispiel A1 - A4 stehen die Ziffern 1 - 4 und sollen bis A1000000 kopiert werden.

1. Im Namenfeld A1000000 eingeben und ENTER drücken oder über F5 A1000000 in Feld Verweis eingeben und ENTER drücken.
2. Irgendetwas, z.B. "Ende" in A1000000 eingeben
3. Mit STRG+ 2*Pfeil nach oben in die erste Zelle springen
4. Die Zahlenreihe markieren und mit STRG+C kopieren
5. In die erste leere Zelle (hier A5) gehen und mit STRG+SHIFT+Pfeil nach unten diese bis zur letzen belegten Zelle (hier A1000000) markieren.
6. Mit STRG+V die kopierten Werte einfügen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste