Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kontaktpersonen zu Kunden zuordnen
#1
Hallo Excelperten  Blush

Ich habe folgendes Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme:

Ich habe 2 Excel Tabellen mit einigen Tausend Kunden/Kontakten: In der Einen sind die Kunden nummeriert aufgelistet (1-2000), in der anderen die Kontaktpersonen, die zu der jeweiligen Firma gehören.

Wie kann ich es schaffen, dass alle Kontaktpersonen eines Kunden dieser zugeordnet werden, indem diese Personen genau die Nummer der Firma erhalten?

Sicherlich ein Leichtes für euch! Vielen Dank im Voraus!
Antworten Top
#2
Hola,

eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Bitteschön



.xlsx   Kontaktpersonen.xlsx (Größe: 15,58 KB / Downloads: 4)
.xlsx   KundenBeispiel.xlsx (Größe: 20,25 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Sorry, in der Form konnte das ja garnicht wirklich gehen.

Bitte nehmt die Kundendatei von Oben und diese neue Kontaktpersonendatei.

.xlsx   Kontaktpersonen.xlsx (Größe: 16,35 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Hallo,

mein Vorschlag für die Datei "Kontaktperson", A3:


Code:
=INDEX('[KundenBeispiel clev.xlsx]Kunden'!$A$3:$A$44;VERGLEICH(B3;'[KundenBeispiel clev.xlsx]Kunden'!$G$3:$G$44;0))


mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • crucial
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste