Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS findet den Wert nur wenn das Suchkriterium kopiert wurde
#1
Hallo liebes clever-forum.de-Team,

ich habe folgendes Problem: 

ein SVERWEIS funktioniert nur wie gewollt wenn ich das Suchkriterium per Copy/Paste einfüge, nicht aber wenn ich es per Hand eintrage (Tabellenblatt 1 - B6)

habe schon alle "überflüssigen Formeln" entfernt und mit der Zellenformatierung rumgespielt aber ohne Erfolg... er will einfach das man es ihm direkt reinkopiert und nicht selbst einträgt

die Datei habe ich angehängt

Vielen Dank schon mal 

Gruß
selenaforlife


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 14,93 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

'Italia' in B5 und 'Italia ' in Regionen!B30 sind nicht das Gleiche.

Und das gilt auch für die anderen Werte in der Spalte A des Tabellenblatts Regionen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo,

1. sollte man keine Zellen als Text formatieren, das macht nur Probleme!
2. solltest Du mal Deine Schreibweisen kontrollieren (s. H30):


[html]
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Regionen'
 ABCDEFGH
30Italia4RomaVelathriAriminumNeapolis297

ZelleFormel
H30=LÄNGE(A30)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[/html]
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Vielen Dank für die schnelle Antwort

komme mir ein bisschen blöd vor :D

Danke und Ciao
selenaforlife
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste