Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bestimmte Datumsuche, Datumwiedergabe und Markierung
#1
Hallo Liebes Forum, ich habe 3 Fragen an Euch.

Ich habe eine Tabelle (unten angeknüpft) und möchte in der Zeile A1 z.B. Datum (17.10.2016) eingeben und dann von Excel alle die dieses Datum haben angezeigt bekommen, am besten farblich oder umrahmt. 
Sodass ich sie mir dann die gewissen markierten "Daten" ausdrucken kann.

Könnte man anstatt "Datum" z.B. auch alle "Monitor" anzeigen lassen?
Das Intervall sollte mindestens "Nächste Prüfung" sein, kann aber auch gern die komplette Tabelle sein.

Die Frage ist jetzt, ist dies denn überhaupt möglich und wenn ja , könnte mir das jemand Idiotensicher erklären.
Ist dann diese ich nenne es mal "Suchfunktion" auch Sheet-übergreifend z.B. für Haus 2 oder Tierheim oder müsste man das Makro oder was auch immer, immer wieder in den Neuen Sheet einfügen?

Ich gehe mal ganz stark davon aus das dies (falls möglich) ein Makro , INDEX oder eine WENN Funktion oder was auch immer benötigt wird, leider bin ich mit Markos z.B. nicht wirklich gut vertraut.

2. Frage wäre, in der "Nächste Prüfung" Spalte habe ich schon eine WENN-Funktion eingefügt, kann man die Zahlen die momentan drin stehen auch ausschalten wenn in der "Datum der Prüfung"-Spalte keine Zahlen stehen ?


Ich möchte Euch nicht stressen aber ich bräuchte es auch bis morgen ;).

Ich benutze momentan immer noch Excel 2007, auf Arbeit haben wir Excel 2010, falls benötigt könnte ich auch auf höhere Versionen "switchen".

Grüße und vielen Dank schon mal

Der Neue


Angehängte Dateien
.xlsx   Schutzleiterprüfung(neu).xlsx (Größe: 73,34 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hi,


Zitat:Ich habe eine Tabelle (unten angeknüpft)

das halte ich für ein Gerücht...  :32:

Wenn du deine Datei hochgeladen hast, musst du noch den Button "Attachment einfügen" drücken.

Sorry, zu voreilig - du hast ja schon nachgebessert.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

fülle deine Beispieldatei doch bitte einmal mit ein paar fiktiven Daten und deinem Wunschergebnis. 10-15 Zeilen reichen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hey du, vielen Dank schon mal für deine Mühe und deine super schnelle Antwort !

Reichen dir die paar Beispieldaten?

Farbe des angezeigten ist relativ egal, am besten was sich abhebt von dem blau, orange oder so....

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Schutzleiterprüfung(neu).xlsx (Größe: 74,29 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#5
Hi,

Zitat:Ich habe eine Tabelle (unten angeknüpft) und möchte in der Zeile A1 z.B. Datum (17.10.2016) eingeben und dann von Excel alle die dieses Datum haben angezeigt bekommen, am besten farblich oder umrahmt. 

Sodass ich sie mir dann die gewissen markierten "Daten" ausdrucken kann.

reichen dir hier nicht die Filterungen?

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

So kannst du doch alle relevanten Spalten, wie z.B. Gerätebezeichnung, filtern und das Filterergebnis ausdrucken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Ein Arbeitskollege hat mir dies zur Aufgabe gegeben, ich hätte auch nicht gedacht das ich bei dem "Makro" hängen bleib.

Er meinte eben "er möchte ein gewisses Datum eingeben können und dann sollen alle, die dieses Datum haben von Excel gezeigt werden und dann ausdrucken" Dann durckt er sich die gewünschten Daten sicherlich per festgelegten Druck aus, da er ja nicht die ganze Tabelle benötigt., in wieweit das jetzt sinnvoll ist, kann ich dir leider nicht sagen :-þ .

Ist wohl nicht so einfach wie gedacht ?
Antworten Top
#7
Hi,

ich verstehe, nachdem ich mir deine Frage nochmals durchgelesen habe, das Problem so, dass dein Arbeitskollege auf einem separaten Blatt alle relevanten Zeilen aus allen Tabellenblättern aufgelistet haben möchte, um dieses Blatt dann zu drucken.

Meiner Meinung nach ist das mit Bordmitteln nicht so einfach zu bewerkstelligen - wir haben natürlich ein paar ganz ausgefuxte Formelgurus, die eventuell was basteln können oder VBA-Spezialisten toben sich mit einem Makro aus. Für mich der simpelste Weg wäre, alle Eingaben auf einem einzigen Tabellenblatt zu machen und in einer weiteren Spalte lediglich das entsprechende Objekt einfzufügen (ist ja über eine DropDownliste leicht machbar). Mit Filtern hat dein Kollege dann alle relevanten Daten auf dem Blatt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Ja ich versuche Ihn einfach vom Autofilter zu überzeugen ;). Ich danke dir trotzdem für deine Zeit und deine Mühe und vor Allem das du so schnell reagierst und geantwortet hast.
 
Ich habe halt gedacht das man dies relativ "einfach" mit einem Makro bewerkstelligen kann und mir dies in die Excel-Tabelle einfügt oder mir sagt wie ich dieses Makro einfüge, leider habe ich noch nie so ein Makro in Excel geschrieben, deswegen habe ich mich an das Forum gewendet.

Aber kein Problem.

Beste Grüße
Antworten Top
#9
(17.10.2016, 18:31)z0nk schrieb: Ja ich versuche Ihn einfach vom Autofilter zu überzeugen ;). Ich danke dir trotzdem für deine Zeit und deine Mühe und vor Allem das du so schnell reagierst und geantwortet hast.

Beste Grüße

Hallo, dann geht's wohl hier weiter... http://www.ms-office-forum.de/forum/show...ost1767149 unbedingt mal reinschauen, es lohnt sich (für Insider...)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
Danke Jockel !
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste