Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kontrollkästchen in Aufgaben hinterlegen
#1
Hallo,

ich möchte mein System auf rein Aufgaben in Outlook umstellen. Aktuell nutze ich noch viel Onenote - wo ich meine täglichen Aufgaben mit Kontrollkästchen was ich abhaken kann eintrage.

Ich kann zwar in Outllook Aufgaben mit Onenote verbinden aber das ist mir zu umständlich besser wäre wenn ich in den Aufgaben meine Tagespunkte hinterlege und dort vor diesen Aufgaben Kontrollkästchen einfügen kann.

Geht das ?? Ich nutze aktuell Outlook 2012 und 2013

Gruß Daniel
Antworten Top
#2
Hallo,

ich verstehe nicht ganz auf was du genau hinaus willst (das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich i.d.R. nicht mit Outlook arbeite).

Wenn ich Outlook starte und eine neue Aufgabe hinzufügen dann ist da ein Kontrollkästchen vorhanden das abgehakt werden kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo,

nein so meine ich das nicht. Ich rede davon in einer Aufgabe , Unteraufgaben. Ich mache mir immer in Onenote Tageslisten was ich arbeiten muss, möchte. In diesen nutze ich das Kontrollkästchen ab ich es geschafft habe oder nicht. Die ich nicht geschafft habe wandern dann zum Folgetag. Es ist aber nervig das diese Aufgaben eigentlich leer sind und ich immer die Onenoteverlinkung öffnen muss. Vor allem unterwegs funktioniert es nicht wenn Onenote nicht vorhanden ist.

   

Mein Wunsch:
   





Daher suche ich eine Lösung auch die Unteraufgaben in die Outlook Aufgabe zu integrieren.
Antworten Top
#4
Hallo,

ich habe jetzt dein Problem verstanden, aber keine Wunschlösung.

Ich weiß nicht ob es diese Wunschlösung gibt, dafür arbeite ich zuwenig in Outlook, aber vielleicht wäre es eine Option Aufzählungszeichen zu verwenden und dann die erledigte Aufgabe nicht abzuhaken sondern einfach durchstreichen.

Ich habe jetzt mal die Standardaufzählungszeichen genommen um das einfach zu verdeutlichen aber da könnte man auch Symbole aus Wingdings o.ä. verwenden.

Aber vielleicht weiß ein OL-Kenner hier mehr und diese 'Hilfslösung' ist gar nicht notwendig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Hallo Peter,

die Idee habe ich aus auch schon gelesen aber ist nicht zufriedenstellend denn ich will ja Zeit sparen. Ich habem mir jetzt auf Vorlage für neue Aufgaben erstellt in der eine 2 spaltige Tabelle mit mehreren Zeilen ist. In der ersten Spalte setze ich ein X wenn ich die Aufgabe gelöst habe. Geht aktuell auch, mal schauen ob noch eine Lösung kommt.

Ich habe auch ein addin gefunden zumindest ein Video dazu. Mal schauen ob der Porgrammierer das Addin zusendet

Danke für deine Hilfe
Antworten Top
#6
Hallo habe es lösen können. Ich habe mir eine Textvorlage als Tabelle erstellt. Die ich recht schnell in eine neue Aufgabe einfügen kann. Wenn ich eine Unteraufgabe erledigt habe kann ich in der ersten Spalte über eine Tastenkombination einen Haken einfügen. Vom Aufwand wie in Onenote. Der Haken ist auf Windings 2

Danke für eure Hilfe

Gruß Daniel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste