Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme beim kopiren+einfügen.
#1
Gute morgen. Als Neuling habe ich folgende Frage.
Ich erstelle täglich an meinem Arbeitsplatz Excel Formulare ohne entsprechenden Formeln.

U.a markiere ich bestimmte Zeilen und füge diese dann in das Formular ein, gehe auf " speichern unter" , lege es in einen Ordner ab und drucke es aus.
Dann kann ich es ja überschreiben und wieder abspeichern " unter " und drucken.
Das machen ich jetzt schon seit Jahren  so. PROBLEMLOS BIS LETZTE WOCHE!

Neuerdings nach dem 1. Druck, wenn ich das Formular überschreiben möchte und nach STRG + C dann Strg + V drücke, wird das ganze Formular markiert anstatt das kopierte eingefügt wird.
In dem Speicherordner wird auch die letzte abgelegte Datei doppelt und mit ~S versehen.


Da ich täglich sehr viele dieser Formulare schreiben muss, ist es doch sehr zeitaufwendig , alles tippen zu müssen.
Über leicht erklärte Hilfe währe ich sehr Dankbar.
Gruß aus dem Ahrtal

M.(Exel Greenhorn)
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Neuerdings nach dem 1. Druck, wenn ich das Formular überschreiben möchte und nach STRG + C dann Strg + V drücke, wird das ganze Formular markiert anstatt das kopierte eingefügt wird.

das einzige, das ich mir vorstellen kann, ist, dass deine Tastatur (aus welchem Grund auch immer) auf eine andere Sprache umgestellt ist. Hast du das mal kontrolliert?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Michael Hacker
Antworten Top
#3
Tastatur ist auf Deutsch eingestellt. Komischerweise tritt das Problem nur bei Excel auf. Word ect. funktioniert problemlos.
Antworten Top
#4
Hi,

ist hier

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Deutsch eingestellt? Falls sich darauf deine Antwort bezogen hat, dann weiß ich keinen Rat mehr.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

die Datei mit der Welle vorne dran ist die temporäre Datei zu der, die Du gerade bearbeitest. Das ist bei Excel normal. Die sollte vom Datum und der Zeit relativ zeitnah sein. Wenn Du da mal eine ältere Hast, kannst Du die weglöschen. Die könnte von einem unsachgemäßen Beenden von Excel übrig geblieben sein.
Ein Problem mit den Markierungen habe ich z.B. wenn auf der Tastatur "Rollen" eingestellt ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste