Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisierung durch Eingabe
#1
Hey :) ich bin neu hier und ein absoluter Excel-Neuling.

ich brauche für ein Projekt auf der Arbeit unbedingt eine vereinfachung meiner Liste.

Die soll folgendermaßen aufgebaut sein.  

A1-I5 (5 Zeilen/9 Spalten) ist der Kopf mit Infos wobei
H1 und I1 mit 2x Datum gefüllt ist (24-Sep-16 / 25-Sep-16)
H2 = Startzeit (17:00)
I2 = Endzeit (06:00)
H3 = CET Startzeit (muss nicht Zwangsläufig mit einbezogen werden)
I3 = CET Endzeit

In den Spalten B7 - B32 steht das Datum das bei dem Wechsel des Tages um 0:00 Uhr automatisch umspringen soll
C10 und C11 sollen außen vor bleiben (Sind Prepare Zeiten für den Techniker)
ab C12 gehts los .. da soll die Zeit H2 genutzt werden.

Es gibt Aktivitäten die starten zur selben Zeit und folgende Aktivitäten sind abhängig von den vorherigen.
 Start/Endzeit          CET Start/End          exp. Duration
17:00 / 17:30          23:00 / 23:30               0:30   
17:00 / 17:15          23:00 / 23:15               0:15 
17:00 / 17:30          23:00 / 23:30               0:30   

17:30 / 17:45          23:00 / 23:15               0:15
17:45 / 19:15          23:00 / 1:15                 1:15


Es soll durch die Eingabe von H2 die Tabelle automatisch gefüllt werden.
Habe immer mal wieder mit sachen die C16=H2 oder so gearbeitet, aber es kommen immer mal Zeilen dazwischen oder fallen weg.
Habe nochmal ein Bild mit angehangen um die Tabelle zu veranschaulichen

Hat da jemand eine Idee?

Schonmal Dank im vorraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

1. Du müsstest mal zu den Eingaben erklären, wo die hinkommen. Nur 3 von denen entsprechen den Spaltenüberschriften.
2. Dann würde ich noch empfehlen, die Datentabelle als "intelligente" Tabelle bzw. Liste anzulegen - siehe Menü | Einfügen | Tabelle.
3. Zum Übertragen der Daten müsste noch ein Button rein wo man ein Makro hinterlegt, welches die Daten anfügt. Das zu erstellen macht aber erst Sinn, wenn 1. und 2. geklärt sind.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste