Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis Doppelte Werte
#1
Guten tag,

ich hab ein problem mit dem sverweiß und bäruchte hilfe dabei anhand einer Formel dies zu lösen.
Ich denke es ist gegen die Natur vom sverweiß doppelter Werte wiederzugeben. Gibt es da eine gute alternative ?

Hier ist eine Beispiel Excel Tabelle: 

In der Tabelle 1 Spalte A steht die Artikelnummer Spalte B ist leer, aber in diesem Feld soll von der Tabelle2 der wert aus Spalte B hintereinander aufgeführt werden. Am besten auch mit einem Text zb. geeignet für folgende Geräte: und dann ein absatz mit der Beschreibung. In der Tabelle 2 Spalte A steht die Artikelnummer und in Spalter B die beschreibung. Das Problem es gibt doppelter Beschreibung für die jeweiligen Artikelnummern.

Vielen Dank im voraus :19:


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,55 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo, wie soll denn das Ergebnis aussehen..? Verschiedene Artikel zu einund deselben Artikelnummer..? Eigentlich ein Unding...!!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Nein es ist ein Artikel der für mehrere Artikel verwendbar ist. Es ist ein Ersatzteil das z.B in der Toilette verbaut wird aber auch im Urinal verbaut wird.
Danke für die schnelle Rückmeldung !
Antworten Top
#4
(14.10.2016, 15:27)Heinz2016 schrieb: Nein es ist ein Artikel der für mehrere Artikel verwendbar ist. Es ist ein Ersatzteil das z.B in der Toilette verbaut wird aber auch im Urinal verbaut wird.
Danke für die schnelle Rückmeldung !

Hallo, das verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht. Trotzdem: Wie soll denn dein Wunschergebnis aussehen...?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Das Ergebniss soll so sein

Tabelle 1

Spalte A          Spalte B
115                geeignet für folgende Geräte    Urnia Toilette



Tabelle 2

Spalte A      Spalte B
115              Urinal
115              Toilette



Das ich die Werte aus Tabelle 2 aus Spalte B in die Spalte B in der Tabelle 2 zusammengefastt bekomme für die eine Artikelnummer.


Vielen Dank im voraus.
Antworten Top
#6
Ich meine natürlich das Ergebniss soll in Tabelle 1 in Spalte B zu der jeweiligen Artikelnummer zusammen gefasst werden.
Antworten Top
#7
Hallo, wenn das Ergebnis in eine Zelle soll (also Urinal und Toilette z.B. in B2) dann bin ich raus... ... wenn aber in B2 Urinal und C2 Toilette kann, können wir weiter machen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
(14.10.2016, 15:47)Jockel schrieb: Hallo, wenn das Ergebnis in eine Zelle soll (also Urinal und Toilette z.B. in B2) dann bin ich raus... ... wenn aber in B2 Urinal und C2 Toilette kann, können wir weiter machen...

Guten morgen,

ja das wäre eine Möglichkeit, im nachhinein könnte man ja da eine Lösung finden. Wenn man die Zellen zusammen führt mit =B2&C2.

Vielen Dank im vorraus.
Antworten Top
#9
Hallo, ich denke das geht so..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEF
1112BadewanneWanne   
2113Dusche    
3114ToiletteKlosettUrinalBidet 
4115BidetWaschbecken   
5116Urinal    
6117Klo    

ZelleFormel
B1=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$1:$B100;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$100)/(Tabelle2!$A$1:$A$100=$A1);SPALTE(A$1)));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste