Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei WENN- Funktion
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass Sie mir dabei helfen können.
Ich habe eine Tabelle unter „TABELLENBLATT2“ mit einigen Daten gespeichert.
Durch WENNFEHLER-FUNKTION greife ich zu von „TABELLENBLATT1“ auf diese Tabelle und hole mir die Daten von einer Person, die ich brauche durch Eingabe der ID-Nr.
Mein Problem ist; wenn ich z.B. die ID-Nr. 4260 im „TABELLENBLATT1“  eingebe, wird es im „TABELLENBLATT2“  unter Spalte „Bezahlt“  „JA“ gezeigt, weil ich diesen Code dafür benutzt habe  „WENN(Tabelle2!$A$4:$A$11=Tabelle1!$C$6;"JA";"NEIN")“ und sobald ich eine andere ID eingebe wird „NEIN“ wiedergezeigt.
Wie kann ich die Formel ändern, damit unter der Spalte „Ja“ erscheint bleibt auch wenn ich eine andere ID eingebe.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.
Siehe Anlage.

Gruß
Alnourx


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 12,39 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo, wenn du ansatzweise erklären könntest was du erreichen willst. Die Formel ist mumpitz. Jedenfalls kann man mit ihr nicht herausfinden, ob jemand bezahlt hat oder nicht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
ich habe gemeint, wenn ich eine ID-Nr. im Tabellenblatt1 eingebe dann soll unter der Spalte "Bezahlt" das Wort "Ja" im Tabellenblatt2 eingetragen werden und das Wort "JA" soll nicht gelöscht werden sobald ich eine andere ID eingebe.
Antworten Top
#4
Hallo,

geht nur mit VBA!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
von VBA habe ich leider keine Ahnung Sad
gibt es keine Alternative??
Antworten Top
#6
Hallo,

für jede Eingabe eine eigene Zeile!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Hallo Edgar,

kannst du bitte das näher erklären??
Antworten Top
#8
Hallöchen,

bin zwar nicht Edgar, aber mal ein Hinweis dazu.

Du nimmst in Tabelle1 für jeden Zahlungseingang eine eigene Zeile.

Von Vorteil wäre dazu eine "intelligente" Tabelle bzw. Liste. Lösche die Daten ab Zeile 7 und markiere C5:K6. Danm gehst Du über das Menü "Einfügen | Tabelle" und tust selbiges.

In Spalte C trägst Du die Kundennummer ein und in K trägst Du manuell ein, was gezahlt wurde. Die anderen Spalten kannst Du so lassen. Du kannst dann z.B. nach der Spalte C filtern.

In der "intelligenten" Tabelle kannst Du Dir z.B. die Summen der gefilterten Einträge anzeigen lassen.

Auf Tabelle2 kannst Du in Spalte J Deine Formel so ändern, dass Du 3 Fälle hast, ja, nein, und teilweise, je nach SUMMEWENN über die Daten des jeweiligen Kunden von Tabelle1
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • alnourx
Antworten Top
#9
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste