Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schaltfläche bearbeiten
#1
Hallo,

ich habe von einem Mitarbeiter eine Tabelle bekommen in dem ein Export bearbeitet werden muss, dieser wird über eine Schaltfläche "XML-Export aufgerufen".
Allerdings finde ich einfach nicht heraus, was diese Schalftläche den genau aufruft, ich kann legidlich das Format und die Größe ändern. Es muss doch eine Möglichkeit
geben herauszufinden was genau bei einem Klick auf die Schaltfläche passiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

vermutlich startet die Schaltfläche einen Makro.

Sind in den xl-Optionen Makros zugelassen?
Mit alt-F11 kann man den VBA Editor aufrufen. Ist dann der Code zu sehen?
Mit der rechten Maustaste auf den "Reiter" und "Code anzeigen" gibt es eine weitere Möglichkeit, vba-Code zu finden.


mfg
Antworten Top
#3
Bei "Code anzeigen" kommt der Bezug ist ungültig (wenn die Schaltfläche markiert ist).

Mit Alt + f11 bekomme ich nichts, bzw. den Anhang angezeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hier mal die anonymisierte Tabelle.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 104,41 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#5
Hallo,

das hilft: ohne die Datei zu öffnen: eine *.xlsx-Datei kann keine Makros enthalten. Bei der Weitergabe etc. sind die Makros verloren gegangen.

mfg
Antworten Top
#6
Hallo,

anscheinend sind hier Hyperlinks hinterlegt. Das Steuerelement versucht eine Datei zu öffnen, die allerdings bei mir nicht verfügbar ist.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Bei einem Aufruf der Schaltfläche wird ja eine Fehlermeldung ausgespuckt, das die Datei nicht aufzufinden ist.
Allerdings muss doch trotzdem irgendwo hinterlegt sein was von dieser Schaltfläche aufgerufen wird, selbst wenn
es nur ein Hyperlink ist.
Antworten Top
#8
Hallo,

der Pfad und der Dateiname sind doch aus der Fehlermeldung ersichtlich!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste