Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro funktionieren in neuer Version nicht mehr
#1
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, bei mir funktioniert mein selbsterstelltes Makro nicht mehr. Ich benütze Excel 2016 auf dem Mac und hatte die Version 15.22, aber seitdem es auf 15.27 aktualisiert wurde funktioniert das nicht mehr. Genauer gesagt habe ich ein Makro erstellt, um Zahlen zu formatieren. Die Zahlen sollen nach jeder Tausenderstelle einen Punkt bekommen ohne Dezimalstelle, also das #.##0 Format. Führe ich den Makro auf die Zahl aus erscheint jetzt lediglich ein Komma mit einer 0 am Ende der Zahl ohne Tausenderpunkte .Jeder Schritt Manuel funktioniert noch, aber mit dem Makro wird es dann in etwas anderes formatiert. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Antworten Top
#2
Ich konnte das Problem vorläufig lösen, indem ich anstatt das Format "#.##0" das Format "#,##0" genommen habe. Wieso das so ist verstehe ich aber nicht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste