Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Status vergeben
#1
Hallo,
habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden was mir weiterhilft, deshalb kurz meine Problemstellung.

Ich habe eine Liste, in der Termine stehen. Links sind die Projektnamen aufgelistet, und oben der Name des Fertigunsschritts.
Nun möchte ich unten über den Button 'Erledigt' einen Status vergeben. Hierzu habe ich einmal ein Dropdown aller Projekte und ein Dropdown für die Fertigungsschritte.
Nachdem man also beides ausgewählt hat soll man nurnoch auf den Button klicken und der Status Erledigt wird vergeben.
Hierbei würde es mir reichen, wenn in der Tabelle oben die entsprechende Zelle in Grün gefärbt wird.

Anbei die Tabelle.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsm   status.xlsm (Größe: 84,54 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi,

dann teste das mal.
Die bedingte Formatierung musste ich erst mal entfernen.

Gruß
Ich


.xlsm   status.xlsm (Größe: 87,11 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Vielen Dank, der Button funktioniert.
Allerdings habe ich jetzt noch das Problem, dass die Bedingte Formatierung immer höherwertig ist als die grüne Einfärbung.
Kann man die Farbe vom Makro eine höhere Priorität zuweisen als die Bedingte Formatierung?
Antworten Top
#4
Hi,

dann teste das mal so.

Gruß
Ich


Angehängte Dateien
.xlsm   status_Ich2.xlsm (Größe: 87,69 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#5
Hi,

ich habe gerade gemerkt der Ansatz war falsch.
So sollte es richtig sein.

Sorry und Gruß
Ich


Angehängte Dateien
.xlsm   status_Ich2a.xlsm (Größe: 89,92 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#6
Danke für das Update.

Hatte es mal so gelöst, dass ich als Bedingte Formatierung nicht Rot ausgefüllt ahbe sondern nur die Schrift Rot.
Damit kann man noch sehen, dass der Termin abgelaufen ist, auch wenn es erledigt ist.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#7
Wenn Du die Schriftfarbe und den Schriftstyle ändern willst musst Du den Teil das so ändern.

      ElseIf Zelle.Value < Date Then
          Zelle.Font.Color = vbRed
          Zelle.Font.Bold = True
      End If


VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 12 - mit VBAHTML 12.6.0


Gruß
Ich
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste