Hallo zusammen,
ich habe mit Excel 2010 ein kleines Problem und finde keine Lösung.
Ich habe eine für mich riesige Tabelle mit knapp 60 Spalte, in der ich knapp 500 bis 1000 Zeilen eintragen muss.....
Jetzt ist es so, dass ich, wenn ich z.B. schon bei der zweiten Spalte "ja" eintrage, man auch bei knapp 20 bis 30 anderen Spalten automatisch "Ja" eintragen kann. Das ganze funktioniert mit der Wenn-Funktion ja ganz gut.
Mein Problem ist aber, dass wenn z.B. die zweite Spalte "Nein" ist, dies nicht automatisch nein für die anderen Spalten heißt, der Eintrag ist dann immer individuell.
Was ich also bräuchte: Trage ich bei Spalte 2 "Ja" ein, wird in die anderen entsprechenden Zellen auch Ja eingetragen. Wenn ich aber "Nein" eintrage, soll nichts passieren und ich kann reinschreiben was immer ich will.....
Eine Lösung würde meine Arbeit unglaublich erleichtern.
Gerne würde ich euch die Datei zur Verfügung stellen, leider ist sie betriebsintern......
MfG Bananajo
ich habe mit Excel 2010 ein kleines Problem und finde keine Lösung.
Ich habe eine für mich riesige Tabelle mit knapp 60 Spalte, in der ich knapp 500 bis 1000 Zeilen eintragen muss.....
Jetzt ist es so, dass ich, wenn ich z.B. schon bei der zweiten Spalte "ja" eintrage, man auch bei knapp 20 bis 30 anderen Spalten automatisch "Ja" eintragen kann. Das ganze funktioniert mit der Wenn-Funktion ja ganz gut.
Mein Problem ist aber, dass wenn z.B. die zweite Spalte "Nein" ist, dies nicht automatisch nein für die anderen Spalten heißt, der Eintrag ist dann immer individuell.
Was ich also bräuchte: Trage ich bei Spalte 2 "Ja" ein, wird in die anderen entsprechenden Zellen auch Ja eingetragen. Wenn ich aber "Nein" eintrage, soll nichts passieren und ich kann reinschreiben was immer ich will.....
Eine Lösung würde meine Arbeit unglaublich erleichtern.
Gerne würde ich euch die Datei zur Verfügung stellen, leider ist sie betriebsintern......
MfG Bananajo