Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summen übernehmen
#1
Hallo Freunde,

im folgenden habe ich eine etwas spezielle Frage. Ich hoffe dennoch, damit mir jmd. weiterhelfen kann.

Der eingefügte Button in der Bsp.-Datei läuft bisher schon super sollte aber ergänzt werden. 

Denn die eingefügten Hyperlinks soll es mir im dafür vorgesehenen Bereich zusätzlich noch einfügen. Auch soll es mir die Summenzahlen aus den versch. Sheets (Herr/Frau) einfügen.

Im Anhang habe ich mal gezeigt wie es aussehen soll. Ich würde mich echt riesig über Hilfe freuen.

LG Berndt


Angehängte Dateien
.xlsm   Berndt_summen übernehmen.xlsm (Größe: 45,78 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
(11.10.2016, 13:15)Berndt schrieb: Hallo Freunde,

im folgenden habe ich eine etwas spezielle Frage. Ich hoffe dennoch, damit mir jmd. weiterhelfen kann.

Der eingefügte Button in der Bsp.-Datei läuft bisher schon super sollte aber ergänzt werden. 

Denn die eingefügten Hyperlinks soll es mir im dafür vorgesehenen Bereich zusätzlich noch einfügen. Auch soll es mir die Summenzahlen aus den versch. Sheets (Herr/Frau) einfügen.

Im Anhang habe ich mal gezeigt wie es aussehen soll. Ich würde mich echt riesig über Hilfe freuen.

LG Berndt

Hallo, hier bei herber hat jemand ein ganz ähnliches Problem...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Ja Jockel das bin ich ebenfalls ich (ich weis wird nicht gern gesehen), soll aber meine ratlosigkeit verdeutlichen.

LG Berndt
Antworten Top
#4
(12.10.2016, 13:37)Berndt schrieb: Ja Jockel das bin ich ebenfalls ich (ich weis wird nicht gern gesehen), soll aber meine ratlosigkeit verdeutlichen.

LG Berndt

Es wird nur nicht gern gesehen wenn es nicht untereinander verlinkt wird. Ansonsten sucht ein Forum vielleicht noch nach einer Lösung obwohl es im andren schon gelöst wurde.

Zudem kommt meistens dazu wenn in einem Forum eine Lösung gefunden wird, dass das den anderen Forums nicht mitgeteilt wird. 

Wenn es verlinkt wird können wir wenigstens selbst schauen ob die Lösung schon gefunden wurde oder auch sehen wie weit die Lösungsanätze der anderen sind.
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#5
dann werde ich es hier einmal verlinken. In der Hoffnung damit jmd helfen kann.

http://www.herber.de/forum/archiv/1516to...ehmen.html

Danke für die Info.
Antworten Top
#6
push!
Antworten Top
#7
Hallöchen,
erst mal zu dem Thema Hyperlinks.

In Deinem Makro steht irgendwo
Code:
.Hyperlinks.Add Anchor:=.Cells(Zeile_Z, 2), Address:="", _
                    SubAddress:="'" & wksQuelle.Name & "'!A1", _
                    TextToDisplay:=wksQuelle.Name, _
                    ScreenTip:="Tabelle " & wksQuelle.Name

Kopiere diesen Code einfach mal und setze ihn darunter. Den eingefügten Code änderst Du dann so, wird eine Zeile mehr und aus Zeile_Z wird Zeile_Y:
Code:
Zeile_Y = Zeile_Y + 1
                 .Hyperlinks.Add Anchor:=.Cells(Zeile_Y, 2), Address:="", _
                    SubAddress:="'" & wksQuelle.Name & "'!A1", _
                    TextToDisplay:=wksQuelle.Name, _
                    ScreenTip:="Tabelle " & wksQuelle.Name

Oben ergänzt Du diese Zeile noch
Dim Zeile_1_Z&, Zeile_1_Q&, Zeile_Z&, Zeile_Q&, AnzahlZeilen&, Zeile_Y%

Schaue mal, ob das klappt. Ich habe das jetzt nicht getestet.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste