Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe, neue Liste sortiert ausgeben.
#1
    Hallo zusammen. Ich steh mal wieder vor einem für mich unknackbarem Rätsel:

Vorhanden hab ich die Tabellen 'Tabelle A' und 'Daten'.
Generieren will ich aus diesen beiden 'Tabelle B'(blau) mit den Bediengungen:
1.- dass an erster Stelle der/die Teamführerin steht. 
2.- Danach werden nur die Leute gelistet die was (mehr als 0€) verdient haben.
3.- Und zwar erst die Vorarbeiter
4.- dann die Aushilfen. 
5.- Vom Betrag her jeweils absteigend.

Hätte jemand ne idee?

Wäre dankbar für Eure Tips!


Angehängte Dateien
.xls   Bsp_4.xls (Größe: 7,5 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,

nur so als Idee:

In xl kann man Listen definieren, nach deren Reihenfolge dann sortiert werden kann. Bekannt , da in den Voreinstellungen, sind die Wochentage, die ein sortieren leicht machen.

Wenn die Liste mit Teamleader, Vorarbeiter und Aushilfen markiert wird, kann man das in den Option als mögliche Sortierliste definieren.

mfg
Antworten Top
#3
Hallo

ich habe mir deine Beispieldatei geladen und angesehen. Mir faellt sofort ein ernstes Problem auf!!

Beim Sortieren nach A_Z wird Aushilfe vom Buchstaben her am Anfang stehen und Vorarbeiter zum Schluss. Das ist sicher nicht gewollt. Abhilfe waere eine Hifsspalte wo ich das Zeichen "$" vor Status als .Statusschlüssel setzen würde. Dann kannst du für Teamführer 1, Vorarbeiter 2, Aushilfe 3 festlegen und sortierst nach der Schlüsselzahl.

Ist das eine akzeptable Alternative ???

mfg  Gast 123
Antworten Top
#4
Vielen Dank für die Antworten, aber die führen mich irgendwie nicht weiter...
Antworten Top
#5
Hallo Tex,

Sortieren und Filtern

Ebene 1 nach Verdienst
Ebene 2 nach Benutzerdefinierte Liste , die du dann in der Reihenfolge Teamführer, Vorarbeiter, Aushilfe definierst.
Die ohne Verdienst stehen dann unten.
Voraussetzung ist, dass ein Teamführer immer mehr verdient als ein Vorarbeiter und dieser mehr als eine Aushilfe
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste