Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Pivot – Pivot Tabelle erstellen
#1
Hallo zusammen,
ich befaße mich seit kurzem mit dem Add In „Power Pivot“.
Hab mich in die Thematik ein wenig eingelesen und ein paar Videos studiert.
Mit verschiedenen Fallbeispielen bin ich auch sehr gut voran gekommen.
Jetzt gerade versuche ich mich aber an einer realen Excel Datei aus meinem Berufsleben.

In dieser Datei werden Daten aus der Produktion abgespeichert. Verschiedene Mitarbeiter dokumentieren Produktionsabläufe in einer  Excel Datei.
Zum Schichtende werden die Daten via Button (VBA-Code) in diese Datei übertragen, siehe Anhang.

Der VBA-Code sucht das Ende der Tabelle (in Spalte A) und kopiert die Daten rüber, wobei komplett leere Zeilen gelöscht werden.
Diese Daten möchte ich jetzt gerne mit Power Pivot auswerten und  mittels Power Pivot in einem Dash Board grafisch darstellen.

Aber schon zu Beginn kriege ich folgende Fehlermeldung.

Die Aktion „Verknüpfte Tabelle erstellen“ funktioniert. In Power Pivot wird eine entsprechende Tabelle (Verknüpfung) abgelegt.
Wähle ich jetzt aber unter Home/Berichte/PivotTable eine Funktion aus, kriege ich folgende Fehlermeldung:


============================
Fehlermeldung:
============================

Ausnahme von HRESULT: 0x800A03EC

============================
Aufrufliste:
============================


Server stack trace:


Exception rethrown at [0]:
  bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
  bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
  bei Microsoft.Office.Interop.Excel.PivotCache.CreatePivotTable(Object TableDestination, Object TableName, Object ReadData, Object DefaultVersion)
  bei Microsoft.AnalysisServices.Modeler.FieldList.GeminiRibbon.CreatePivot(PivotCache cache, Worksheet workSheet, Int32 rowIndex, Int32 colIndex, Object pivotVersion, SASlicerHost slicerHost)
  bei Microsoft.AnalysisServices.Modeler.FieldList.GeminiRibbon.InsertPivot(String sandboxConnectionString, String location, String cubeName, MultiObjectsReportType reportType)



Kann mir jemand helfen? Was ist das für eine Fehlermeldung und wie kann ich den Fehler beheben?

Im Voraus ganz herzlichen Dank,
Frank


Angehängte Dateien
.xlsm   Archiv_Taktabweichungen_Power Pivot_Forum.xlsm (Größe: 224,99 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hi Frank,

gib mal Ausnahme von HRESULT: 0x800A03EC als Suchbegriff bei Tante Gugl ein. Vielleicht ist auf den 341 gefundenen Seiten eine Lösung für dich dabei.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste