Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Datum
#1
Erst mal Entschludigung wenn ich was verkehrt aber für mich ist es alles neu Land.
Nun zu meinen, Problem möchte gerne mit Excel einen Kalender erstellen ,eine spalte mit vortlaufendert Datum und eine spalte mit den Tagen .
Wenn mir einer Helfen könnte währe ich sehr Dankbar .
Sage schon mal vielen vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo,

du könntest z.B. in A1 dein Anfangsdatum schreiben und in A2 einfach die Formel =A1+1 und diese nach unten ziehen.

In B1 schreibst du einfach =A1 und formatierst die Zelle benutzerdefiniert mit TTT oder TTTT

Oder du verzichtest ganz auf eine zweite Spalte und verwendest in Spalte A das benutzerdefinierte Format TTTT * TT.MM.JJJJ bzw TTT * TT.MM.JJJJ

Es kommt natürlich auch ein wenig darauf an was du genau machen willst - aber gerade für Kalender gibt es im Web auch unzählige Vorlagen.

Eine Suchabfrage bei Google mit
Zitat:Kalender Vorlage filetype:xls
o.ä. bringt einige Fundestellen auf denen man dann aufbauen könnte wenn man das Rad nicht ein zweites Mal erfinden will.


Angehängte Dateien
.xlsx   CEF-6765.xlsx (Größe: 9,56 KB / Downloads: 7)
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hi,

oder hier unter Komplettlösungen das Teil von chris-ka:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-3974.html
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#4
Erste mal Danke für eure Mühe und Lösungsvorschläge ,aber die Lösung von Peter ist schon super genau sowas suche ich
Antworten Top
#5
HI,

schreibe in A1 die Jahreszahl hinein z.B 2017

füge diese Formel in A2 ein
=WENNFEHLER(--(ZEILE()-1&"."&SPALTE()&"."&$A$1);"")

formatiere diese Zelle benutzerdefiniert mit
TTT* TT.MM.JJ

kopiere diese Zelle bis A32 und dann nach rechts bis L32

fertig ;)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#6
Vielen Dank für euere Hilfe es hat super geklappt . Vielen Vielen Dank für die Hilfe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste