Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen in der selben Zelle addieren
#1
Guten Tag,

Ich habe eine Reihe an Datensätzen (Anzahl Spiele pro Tennis Match) und ich würde gerne die Anzahl der Spiele pro Match die in den Klammern sind zählen.
z.B. 

2 : 0 (6 : 3) (6 : 1)                 =16
2 : 1 (6 : 1) (2 : 6) (6 : 4)       =25


Mein Problem ist doch das die Spiele in einer Zelle und in den Klammern stehen und leider weiss ich nicht wie ich die Spiele so addieren kann. Kann mir jemand bitte dabei helfen?
Antworten Top
#2
Hallo Rudi12345,

das kannst Du über Daten - Text in Spalten lösen

Gruß Hans
Antworten Top
#3
Hallo, das könnte man so lösen..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
 ABC
12 : 0 (6 : 3) (6 : 1)=+6+3+6+116
22 : 1 (6 : 1) (2 : 6) (6 : 4)=+6+1+2+6+6+425

NameBezug
Formel=AUSWERTEN(INDIREKT("ZS(-1)";0))

ZelleFormel
B1="="&WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(TEIL(A1;SUCHEN("(";A1);30);":";"+");" ";"");"(";"+");")";"")
C1=Formel
B2="="&WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(TEIL(A2;SUCHEN("(";A2);30);":";"+");" ";"");"(";"+");")";"")
C2=Formel
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Rudi12345
Antworten Top
#4
(07.10.2016, 19:31)wicky schrieb: Hallo Rudi12345,

das kannst Du über Daten - Text in Spalten lösen

Gruß Hans

Hallo Hans, wie viele Soalten hast du denn dann..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo Jörg,

ich weiß ja nicht wie viele Tennis Match in einer Zelle hat, außer das was er geschrieben hat,
da ist das mit Wechseln Suchen besser gelöst.
Aber mit der Formel AUSWERTEN bekomme ich eine Fehlermeldung
"Diese Funktion ist ungültig."

Gruß Hans
Antworten Top
#6
(07.10.2016, 20:04)wicky schrieb: Hallo Jörg,
...
Aber mit der Formel AUSWERTEN bekomme ich eine Fehlermeldung
"Diese Funktion ist ungültig."

Gruß Hans

Hallo Hans, AUSWERTEN ist eine Makro4... wie das funktioniert, guckst du hier..:

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=238 ...

bei einem 5 Satz-Match müßte noch bei TEIL() die Anzahl der Zeichen hochgesetzt werden...

Übringens muss man die Datei dann mit Makros abspeichern... oder als Excel-Binärmappe...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hallo Jörg,

ja bin schon beim einlesen
und das die Linien "Soalten" heißen hab auch nicht gewusst.
 Danke für die Aufklärung.

Gruß Hans
Antworten Top
#8
(07.10.2016, 20:20)wicky schrieb: Hallo Jörg,

ja bin schon beim einlesen
und das die Linien "Soalten" heißen hab auch nicht gewusst.
 Danke für die Aufklärung.

Gruß Hans

Hallo Hans, meine Tastatur hier spinnt... grrrrr.... es sollte Spalten heißen, ich glaube ich gehe ins Bett
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hallo Jörg,
man kann das nur mit der Formel
Code:
="="&WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(TEIL(A1;SUCHEN("(";A1);30);":";"+");" ";"");"(";"+");")";"")

doch noch lösen, Zelle B1 kopieren als Werte wieder einfügen und die Bearbeitungsleiste oben mit Enter verlassen,
wenn man keine Makro4 Tabelle oder Add-in hat.


Gruß Hans
Antworten Top
#10
(07.10.2016, 20:49)wicky schrieb: Hallo Jörg,
man kann das nur mit der Formel
Code:
="="&WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(TEIL(A1;SUCHEN("(";A1);30);":";"+");" ";"");"(";"+");")";"")

doch noch lösen, Zelle B1 kopieren als Werte wieder einfügen und die Bearbeitungsleiste oben mit Enter verlassen,
wenn man keine Makro4 Tabelle oder Add-in hat.


Gruß Hans

Hallo Hans, das kann schon sein, ist aber weniger flexibel.... Dazu braucht man kein Add-In und die Makro4-Befehle gibt's mit bei XL... also alles cool...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste