Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auflistung in einer Tabelle
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich habe eine Tabelle in der auf einem Arbeitsblatt Namen und Geburtsdaten usw. stehen und die Zimmernummer in dem die Person liegt. Auf einem Anderem Arbeitsblatt habe ich ein Auswahlfeld in dem ich die Zimmernummer auswählen kann  nun soll mir in der Zelle daneben alle Personen angezeigt werden die auf dem Zimmer liegen. 
Kann mir jemand bei dem Problem Helfen?
Vielen Dank im Voraus
I
Antworten Top
#2
Hallo Rufus,

(Warscheinlich falsche Aussage), wenn du eine Beispieldatei hochladen könntest können wir dir eventuell anhand diesem weiterhelfen.
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
So Datei ist angehangen, auf dem Ersten Arbeitsblatt "Statistik" ist ein Auswahlfeld mit den Zimmernummern (U28) wenn ich damit ein Zimmerauswähle soll in der Arbeitsmappe "Aktuelle Aufenthalte" nach den Zimmern gesucht werden und alle Personen die in dem Zimmer sind sollen in einer Tabelle auf der Arbeitsmappe "Statistik" aufgeführt werden.
Vielen Dank 
Sascha
PS. die Stammdaten in der Datei wurden aus Datenschutzgründen entfernt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test zimmer.xlsx (Größe: 200,9 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Hallo,

teste mal die folgende Formel (die Formel muss mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden):

=WENNFEHLER(INDEX('Aktuelle Aufenthalte'!B:B;KKLEINSTE(WENN('Aktuelle Aufenthalte'!$I$1:$I$99=$U$28;ZEILE($1:$99));ZEILE(B1)));"")

Die Formel überwacht den Bereich von Zeile 1 bis Zeile 99 in der Spalte I. Wenn dort die Eintragung mit U28 übereinstimmt wird der Wert aus der Spalte B (Ankunft) übernommen.

Die Formel kannst du nach rechts kopieren und dann werden die übrigen Spalten übernommen.

Nachtrag: Vermutlich ist sinnvoller die Matrixformel nicht nach rechts zu kopieren da das auf die Performance geht. Man könnte die restlichen Spalten, abhängig von den Ergebnissen der Matrixformel, mit einer einfachen Index/Vergleich-Formel auslesen. Den Aufbau der Index-Vergleich-Formel spare ich mir jetzt und verweise einfach auf http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=24
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Hallo,

irgendwo eintragen und nach unten ziehen:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX('Aktuelle Aufenthalte'!D:D;KKLEINSTE(WENN('Aktuelle Aufenthalte'!I:I=$U$28;ZEILE('Aktuelle Aufenthalte'!I:I));ZEILE(A1)));"")


Achtung! Matrixformel! Mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Rufus0815
Antworten Top
#6
Thumbs Up 
Danke,
die Antwort die Letzte Formel brachte das Gewünschte Ergebnis
Antworten Top
#7
Hallo,

Zitat:die Antwort führt aber leider noch nicht zum gewünschtem Ergebnis

dann machst Du was falsch.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Rufus0815
Antworten Top
#8
(07.10.2016, 07:13)Rufus0815 schrieb: So Datei ist angehangen...
Vielen Dank 
Sascha
PS. die Stammdaten in der Datei wurden aus Datenschutzgründen entfernt.

Hallo, das Tabellenblatt ist leer, da hätte man Dummiedaten eintragen können... Anstatt der Matrix-Formel(n) kannn man sicher auch AGGREGAT() hernehmen, die man nicht so abschließen muss und vorallem, was sollen die Formel in Spalte A..?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Aktuelle Aufenthalte'
 ABCDEFGHI
10AnkunftIDNachnameVornameGeburtsdatumGeschlechtHerkunftslandZimmer
20        
30        
40        
50        
60        
70        
80        
90        

ZelleFormel
A1=A400
A2=1*TEILERGEBNIS(3;D$2:D2)
A3=1*TEILERGEBNIS(3;D$2:D3)
A4=1*TEILERGEBNIS(3;D$2:D4)
A5=1*TEILERGEBNIS(3;D$2:D5)
A6=1*TEILERGEBNIS(3;D$2:D6)
A7=1*TEILERGEBNIS(3;D$2:D7)
A8=1*TEILERGEBNIS(3;D$2:D8)
A9=1*TEILERGEBNIS(3;D$2:D9)

Zellebedingte Formatierung...Format
D21: =ISTNV(SVERWEIS(D2;'Ist Listen'!$D$2:$D$401;1;FALSCH))=WAHRabc
D31: =ISTNV(SVERWEIS(D3;'Ist Listen'!$D$2:$D$401;1;FALSCH))=WAHRabc
D41: =ISTNV(SVERWEIS(D4;'Ist Listen'!$D$2:$D$401;1;FALSCH))=WAHRabc
D51: =ISTNV(SVERWEIS(D5;'Ist Listen'!$D$2:$D$401;1;FALSCH))=WAHRabc
D61: =ISTNV(SVERWEIS(D6;'Ist Listen'!$D$2:$D$401;1;FALSCH))=WAHRabc
D71: =ISTNV(SVERWEIS(D7;'Ist Listen'!$D$2:$D$401;1;FALSCH))=WAHRabc
D81: =ISTNV(SVERWEIS(D8;'Ist Listen'!$D$2:$D$401;1;FALSCH))=WAHRabc
D91: =ISTNV(SVERWEIS(D9;'Ist Listen'!$D$2:$D$401;1;FALSCH))=WAHRabc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste