Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten nach Tabelle wiederholen
#1
Hallo zusammen,
 ich möchte aus einer Exceltabelle eine zweite Tabelle generieren.
 In dieser möchte ich halt verschiedene Zeilen übernehmen.
 Bis hierhin ist das kein Problem.
 Manche Zeilen möchte ich aber mehrfach haben welches in der ersten Tabelle bestimmt wird.
 Wie bekomme ich das auf einfache weiße hin, das Excel die Anzahl der Spalten so oft
 erstellt wie es in der ersten Tabelle steht, mal 1x mal 4x Huh
 und dann mit der nächten Spalte weiter macht?
 
 In der ersten Tabelle steht z.B.
 Projekt; Farbe; Artikel; Bezeichnung; Einzelteile; Stück; Zeichnung; …
 
 In der zweiten Tabelle sollte dann z.B.
 Projekt; Artikel; Bezeichnung
 
 und das dann so oft wie in der Spalte „Stück“ steht.
 
    Gruß Thorsten
Antworten Top
#2
Hallo Thorsten,

erstelle bitte eine Beispieldatei samt Musterlösung und lade sie hier hoch.
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Hallo,

ich habe hier zufälligerweise gestern etwas gefunden (http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=721425) das in eine ähnliche Richtung geht.

Vielleicht hilft dir dieser Ansatz weiter:


Angehängte Dateien
.xlsx   6738.xlsx (Größe: 10,22 KB / Downloads: 2)
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
Anbei mal eine kleine Musterdatei
Seite 1 ist die Liste die ich aus dem System bekomme
Seite 2 ist die Liste die es werden soll.


Angehängte Dateien
.xlsx   Musterdatei.xlsx (Größe: 8,76 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Hallo,

ja, das könnte man mit der Formel machen.

Nachtrag: In Musterdate_1.xlsx ist im Tabellenblatt Checkliste in Spalte G bis K die Formellösung direkt gegenüber deiner Musterlösung dargestellt.

In Musterdate_1i.xlsx ist deine Musterlösung gelöscht und die Formellösung beginnt in Spalte A (die Spalte kann auch ausgeblendet werden).

Ich wollte eigentlich die Musterdate_1.xlsx löschen - aber irgendwie klappt das im Moment nicht.


Angehängte Dateien
.xlsx   Musterdate_1i.xlsx (Größe: 12,05 KB / Downloads: 4)
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste