Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Selektierte Werte in ListBox nacheinander in TextBox
#1
Hallo Leute!

In meiner ListBox werden Dateien eingelesen, die ich auch je nach bedarf anwählen kann ( von einer bis alle "Multiselect")
Ist in der ListBox was ausgewählt und der weitere Code gestartet wird, möchte ich gerne eine Anzeige in Form von einer TextBox welche Datei gerade bearbeitet wird.
Wer kann weiter helfen?
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#2
Hallo,

außer dieser Frage
Wer kann weiter helfen?
kann ich keine Weitere erkennen und ich trage nun schon eine Brille.


Du hast 165 Beiträge in 26 Themen geschrieben. Da sollte man doch eigentlich erwarten können,
daß Du weißt, daß wenn ein Code untersucht oder angepaßt werden soll, man diesen auch zur
Verfügung stellen muß.

Ich persönlich mag liebend gerne etwas "Handfestes" zum Testen und Probieren haben.
Das wäre durch das zur Verfügung stellen einer entsprechenden Arbeitsmappe zu erreichen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn Du die Dateien entsprechend der Auswahl der Listbox verarbeitest, hast Du ja den entsprechenden Eintrag schon verwendet. Entsprechend kannst Du den Eintrag auch in die TextBox setzen. Wo ist da das Problem?

UserForm1.TextBox1.Text = "Jupp"

Statt Jupp natürlich den Listboxeintrag nehmen bzw. die Variable, die ihn enthält.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo Peter und Andre

@ Peter du hast natürlich recht, ich hatte gedacht das alles angehangen ist, bevor ich den Button Antwort absenden drücke :22: , sorry!
 
@ Andre und Peter
Habs doch noch gefunden  Idea  , hier der Code Schnipsel

Code:
               strText = strDateien(lngIndex)
               varText24 = Split(strDateien(lngIndex), "\")
               TextBox1 = varText24(3)

Danke euch nochmals
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste