Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zufällige (Dezimal)Zahlen im Bereich von 2,2 bis 2,8 generieren
#1
Hallo,


habe das Problem, dass ich egal wie ich es drehe und wende nur Ganze, sprich glatte Werte erhalte.

Gibt es einen Trick oder kann excel das über die Funktion Zufallszahl / Zufallsbereich nicht? =)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich würde Zufallsbereich nehmen mit dem Bereich von 22 bis 28 und das Ergebnis einfach durch 10 dividieren.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo,



Code:
=zufallsbereich(22;28)/10


ungetestet!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
ja das passt, ich löse es aktuell so:

=ZUFALLSZAHL()*(3-1)+1

aber ich wollte eigentlich fragen ob excel das auch so kann (formeleditior) ohne dass ich selber anfangen muss mir eine Formel zu überlegen ... also excel fragt mich alles ab was ich brauche und generiert selbst =)
Antworten Top
#5
(05.10.2016, 13:31)freeloader1986 schrieb: ja das passt, ich löse es aktuell so:

=ZUFALLSZAHL()*(3-1)+1

aber ich wollte eigentlich fragen ob excel das auch so kann (formeleditior) ohne dass ich selber anfangen muss mir eine Formel zu überlegen ... also excel fragt mich alles ab was ich brauche und generiert selbst =)

Diese Formel funktioniert bei mir nicht! Hier 6 generierte Zahlen:
Zitat:1,70004571
1,30075643
1,02768911
2,20059189
1,41826983

Mit dem Formeleditior geht es nicht soweit ich wis

@ Peter & Edgar das klappt einwandfrei, geniale Lösung :)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#6
Hallo,


Zitat:aber ich wollte eigentlich fragen ob excel das auch so kann (formeleditior) ohne dass ich selber anfangen muss mir eine Formel zu überlegen ... also excel fragt mich alles ab was ich brauche und generiert selbst =)

naja, wenn Excel das abfragen muß, dann mußt auch vorgeben was Du willst, aber dann hast Du die Formel doch schon selbst im Kopf.

off topic: Ich warte auf den Tag, an dem die Frage kommt, warum der Computer einem nicht von den Augen ablesen kann, was man will  :19: :19: :19: :19: :16: :16: Dodgy :20: :20: :20:
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste