Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortierung mehrerer Zeilen nach Größe einer bestimmten Zelle
#1
Hallo,

kurze Frage zum Thema Sortierung:
Ist es möglich eine Tabelle nach der Größe einer bestimmten Zelle zu sortieren?
In der Anlage sieht man in Spalte C die "Einheiten"
Ich möchte das D D mit samt seiner kompletten Zeile automatisch nach oben rutscht, da er die meisten Einheiten hat.

Gibt es eine Möglichkeit sowas einzurichten und eine Automatisierung einzubauen??

über Hilfe bin ich sehr dankbar!

liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

warum sortierst Du nicht die ganze Tabelle nach Spalte C????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Das hatte ich ja vor! Bei der Sortierung müssen aber Nach und Vorname mitsortiert werden.
Das soll dann automatisch geschehen ohne das ich irgendwas drücken möchte.
Antworten Top
#4
Hallo,

man kann beim Sortieren auch mehrere Sortierkriterien auswählen, also Spalte C, dann A und dann B. Ohne Knöpfchen drücken wird das ggf. etwas schwieriger. Auf jeden Fall wäre da VBA gefragt.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Ja, dass drücken möchte ich gerne überspringen.

Gibt es hier Speziallisten die sich da auskennen?
Antworten Top
#6
Hallo,


ein Worksheet_Calculate etwa. Laß Dir mal im VBA-Editor die Hilfe zu sort anzeigen, da genügen im Prinzip ein paar Zeilen Code.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Damit kenne ich mich wirklich 0,0 aus.
Gibt es andere Foren in den mir jemand sowas schnell zaubern kann?

Ich danke Dir trotzdem schonmal für deine Tipps!
Antworten Top
#8
(05.10.2016, 14:10)Godman2 schrieb: Gibt es andere Foren in den mir jemand sowas schnell zaubern kann?

Probiere es selber, beachte aber auch die Hinweise zu Crossposting.  :43:
Antworten Top
#9
Hallöchen,

Du kannst den dazu nötigen Code mit dem Makrorekorder aufzeichnen. Bei einer Aufzeichnung must Du nur den richtigen "Startpunkt" wählen. Die Aufzeichnung beginnt nämlich auf dem aktiven Blatt in der Aktiven Zelle. Manchmal ist es da besser, wenn man erst am Anfang der Aufzeichnung die Zellen selektiert...
Der "Knopf" zum Start der Aufzeichnung - und dann auch zum Beenden - ist unten links, neben "Bereit".

Um zum Code zu gelangen, kannst Du z.B. ALT+F11 drücken. Links siehst Du dann den Projektexplorer, wo Du Dich zum Makro - auf einem Modul - durchhangeln kannst. Den Code kopierst Du - ohne Sub ... und End Sub.
Dann gehst Du links auf das codemodul des Tabellenblatts, wo sortiert werden soll. Es erscheint ein neuer leerer Codebereich. Dort wählst Du oben links Worksheet und oben rechts Calculate und fügst den kopierten Code in das entsprechende Makro ein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste