Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweis Abfrage (Experten gesucht)
#1
Hallo zusammen,


hab einfach alles in die Datei geschrieben


DANKE DANKE DANKE



Gruß
PHI


Angehängte Dateien
.xlsx   mappe1.xlsx (Größe: 28,07 KB / Downloads: 20)
Antworten Top
#2
PUSH.
Antworten Top
#3
Hallo,

Zitat:hab einfach alles in die Datei geschrieben

d.h. ich müsste mir eine Datei runterladen, dort nachlesen um was es geht und dann evtl. festzustellen dass es sich um ein Problem handelt bei dem ich nicht helfen kann (z.B. VBA).

Tut mir leid, aber ich persönlich ignoriere solche Beiträge.
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hallo,

Zitat:Hallo,

dem kann ich nur zustimmen.

Gruß

Edgar

und ich schließe mich den hier vertretenen Meinungen vorbehaltlos an.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#6
(06.10.2016, 08:58)Käpt schrieb: Hallo,


und ich schließe mich den hier vertretenen Meinungen vorbehaltlos an.

Werden wohl die anderen auch.
Bin auch raus :27:
Gruß
Fred0



Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Antworten Top
#7
Hallöchen,

jetzt haben schon 4 geschrieben, dass sie raus sind. Ich hoffe jetzt, dass das nicht noch weitere 4.000 machen Smile

Irgendwie ist das nun ja mal das andere Extrem eines Beitrags. Häufig ist zu lesen, dass eine Erklärung im Eingangspost nicht ausreicht und man doch eine Beispieldatei hochladen soll. Nun hat der user vielleicht daraus gelernt, hat sogar alles in der Datei aufgeführt und selbige auch gleich ordentlich hochgeladen, und es passt auch wieder nicht Sad

So, in der Datei ist eine Nebenrechnung, die ich irgendwie nicht einordnen kann. Eine Spalte Summe (AG) finde ich nicht auf dem Personalblatt. Ich vermute mal, dass die -500+-1000 aus den 5x -100 und 1x -1000 vom Abfrageblatt kommen, sich also über mehrere Jahre aufrechnen. Allerdings steht das ja nicht da, also müssten die aus dem Personalblatt kommen. Würde ich jetzt aber etwas seltsam finden, müsste man nicht senkrecht rechnen? Da komme ich aber in keinem Jahr auf 1500 Sad
Ich finde jetzt in dem Personalblatt auch keinen weiteren Anhaltspunkt, wie ich das vergleichen soll. Die Verweisformel berücksichtigt den Bereich mit den Jahren im Abfrageblatt ab Spalte L bis Z ja nicht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hallo André,

ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, daß ich raus bin.

Allerdings habe ich geschrieben, daß es nur mit den notwendigen Hilfsmitteln zur Hilfe weitergehen kann.
Ich denke, das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#9
Hallo,

aus gegebenem Anlaß ...

was ich aussagen und erreichen wollte war eigentlich ganz simpel.

Ich hätte gerne einen groben Abriß der Aufgabenstellung gelesen, und zwar bevor ich eine Datei herunterlade.

Warum soll ich eine Datei herunterladen, mich damit beschäftigen um dann letztendlich festzustellen, bei diesem
Problem kann ich, so gerne es mir auch leid tut, überhaupt nicht helfen. In dieser Zeit hätte ich vielleicht schon
wem anderen helfen können.

Vielleicht ist diese Denke auch mal einen Gedanken wert.  :21:

So, und nun können wir hoffentlich zur Tagesordnung zurückkehren?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste