Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl der Tage ermitteln abhängig vom Inhalt einer anderen Spalte
#1
Hallo liebe Mitglieder hier im Forum, ich brauche mal bitte Hilfe.

Ich will die Anzahl der Tage ermitteln abhängig vom Inhalt einer anderen Spalte. in Spalte A stehen Datumswerte, chronoloisch, d.h. oben das aktuelle Datum.
Ich möchte die Tage ermitteln in Abhängigkeit von Einträgen in Spalte B von "Kauf" bis "Verkauf". Das Intervall beginnt beim ersten Kauf und endet beim ersten Verkauf.
Vor Verkauf steht immer ein "-".


zB
Spalte A    Spalte B
Datum 1    Verkauf
Datum 2        -
Datum 3    Kauf
Datum 4    Kauf
Datum 5
Datum 6
Datum 7    Verkauf
Datum 8     -
Datum 9    Kauf
Datum 10
Datum 11  Verkauf
Datum 12   -
Datum 13   Kauf
Datum 14   Kauf
Datum 15   Kauf
Datum 16   Kauf
Datum 17   Kauf
etc
Antworten Top
#2
Hallo,

anhand einer Mustertabelle wäre die Aufgabe wohl etwas einfacher zu verstehen und zu lösen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Hopfenmeile
Antworten Top
#3
   





Excel soll in Spalte C die Tage zwischen erstem Kauf und Verkauf ermitteln.
Antworten Top
#4
Hallo,

Du kennst den Unterschied zwischen einem Bild und einer Mustertabelle????????   Dodgy :20:
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hallo Hopfenmeile,

mit einer Tabelle kann man die Daten gleich in ein Blatt übernehmen. Bei einem Bild müsste man in der Zeit, wo man schon eine Formel entwickeln könnte, noch die Daten abschreiben. Das mag keiner ...

siehe z.B. hier:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste