Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlenformat einstellen
#1
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem SVerweiß.

Ich beziehe mich auf eine Nummer eines anderen Formulars, was ja an sich kein Problem ist.

Das Problem ist, das die Zahlen auf die ich mich beziehe manchmal normale Zahlen sind (1-1000) aber teilweise auch im Format 13/1 oder 64/2 angegeben werden.

Wenn ich die Eingabezeile im Format Standard lasse, dann macht er immer ein Datum aus 13/1, etc..

Wenn ich Format Text mache, findet er die normalen Zahlen nicht mehr.

Ich hab auch schon probiert ein benutzerdefiniertes Format 000/0 zu machen, dann ändert er mir aber das 64/2 zb. in 32/1 um.

Hab bisher nix gefunden was mir weiterhilft. Bin also über jede Hilfe dankbar.

MfG
Antworten Top
#2
Hallo

Ja, Excel kürzt die Brüche. Für Brüche gibt es bei den Zahlenformaten auch eine eigene Kategorie.

Und wo ist jetzt das SVERWEIS()-Problem?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
ich hab an sich kein Problem mit dem SVerweiß.

nur das die Brüche gekürzt werden bzw in ein Datum umgestellt werden und der SVerwiß somit halt nicht funtioniert.

es soll halt aus einer Tabelle die Werte in ein Formular übertragen und das macht er nur bei den "normalen" Zahlen.

Die Brüche ändert er halt, was er nicht soll, da es sich um Nummern und nicht einfache Brüche handelt.

Das ist mein Problem. In der Tabelle wurden die "Brüche" als Text formatiert eingetragen und ich bekomms so halt nicht übertragen.
Antworten Top
#4
(05.10.2016, 09:03)UmpalaLumpa schrieb: Die Brüche ändert er halt, was er nicht soll, da es sich um Nummern und nicht einfache Brüche handelt.

Das ist mein Problem. In der Tabelle wurden die "Brüche" als Text formatiert eingetragen und ich bekomms so halt nicht übertragen.
Wenn das keine Brüche sind dann muss du es eben als Text formatieren.
Zelle markieren, STRG-1, "Text" auswählen, OK, F2, ENTER.

Oder die Nummer mit einem Hochkomma eingeben.
Code:
'14/1

Oder als Formel.
Code:
="14/1"
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • UmpalaLumpa
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste