Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-Zellen um Text ergänzen ohne Verketten
#1
Hallo in die Runde,

ich muss für eine Excel-Tabelle in allen fast 60T Zeilen die Daten in der Spalte A um Text ergänzen, d.h. vor eine Zahlenfolge eine Buchstabenkombination setzen. Zelle A1 = 100021, hier soll stehen = S-100021

Mein erster Weg war, in einer neuen Spalte zu schreiben: =VERKETTEN("S-";A1), das hat auch funktioniert.

Ich frage mich nur, ob ich nicht in der Spalte A dieses S- vor alle Daten setzen und eine zweite Spalte vermeiden kann..... Was müsste ich eintragen und wo ... Ich dachte an "Suchen + Ersetzen", das war's aber nicht.

Danke schön
Gruß Christine
Antworten Top
#2
Hallo,

naja, du könntest ja anschließend die Formel in Werte umwandeln und dann die alte Spalte löschen:

- den Bereich mit den Formeln markieren
- mit Strg-C in die Zwischenablage kopieren
- rechte Maus - Inhalte einfügen - Werte - Ok

Dadurch werden die Formeln im markierten Bereich in Werte umgewandelt und man kann jetzt die bisherige Spalte löschen

Die andere Alternative wäre ein benutzerdefiniertes Format. Das würde dann Sinn machen, wenn mit diesen Werten gerechnet werden soll.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Spitzenmäßig - herzlichen Dank Smile

Gruß
Christine
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste