Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis lässt sich nicht runterziehen
#1
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich verwende einen SVERWIES, um aus einer anderen Tabelle die Werte in meine Spalte zu bekommen.

So sieht mein SVERWEIS aus:
=SVERWEIS(K7;$N$4:$O$21;2;FALSCH)

Diesen möchte ich eben nicht nur in K7 anwenden, sonder in der ganzen Spalte K. Wenn ich ihn einzeln in die nächste Zeile kopiere, funktioniert alles. Runterziehen klappt aber nicht, die Zeilen bleiben einfach leer. Die automatische Berechnung scheint aktiviert zu sein (das wurde wohl in anderen Beiträgen häufig als Fehler identifiziert). 

Hat jemand eine andere Idee, an was es liegen kann?

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hola,

hast du eine Beispieldatei dazu?


Zitat:Die automatische Berechnung scheint aktiviert zu sein 


Entweder ist sie an, oder aus. "Scheint" gibt es nicht Wink

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Stop- ich muss mich selbst verbessern. Wenn ich nicht zu weit runterziehe, dann geht es. Aber bei zu vielen Zeilen bleibt alles leer. Der Doppelklick auf die Ecke rechts unten, bei der normal automatisch bis zum Ende kopiert wird, klappt nicht -.-
Antworten Top
#4
Hi,

ich bin mir zwar sicher, das es nicht daran liegt aber teste mal

Code:
=SVERWEIS($K7;$N$4:$O$21;2;FALSCH)


Gruß
Ich
Antworten Top
#5
Bleibt leider dabei :(

Ich habe es mal daneben mit einer anderen Formel versucht. Die lässt sich wie gewohnt nach unten ziehen...
Antworten Top
#6
(28.09.2016, 10:14)steve1da schrieb: Hola,

hast du eine Beispieldatei dazu?



Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Okay, jetzt muss ich selber lachen. 

Sobald ich diesen "Assistenten" des SVERWEISES geschlossen habe, funktioniert es. 

Sorry!! Und danke =)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste