Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro zur Verschiebung von Zellen
#1
Hi zusammen,

Ich versuche gerade eine makro aufzunehmen bzw.  zu schreiben. Da ich auf diesem Gebiet noch unerfahren bin wäre es cool wenn ihr mir helfen könntet.

Die Ausgangssituation ist: Ich habe eine Tabelle in der senkrecht nach unten Zahlen verlaufen. Diese Zahlen sollen nicht nach unten verlaufen, sondern nach rechts.

Ich habe diese Makro aufgenommen.


Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'
' Tastenkombination: Strg+s
'
    Selection.Cut
    Range("C2").Select
    ActiveSheet.Paste
    Range("B4").Select
    Selection.Cut
    Range("D2").Select
    ActiveSheet.Paste
End Sub


Wie packe ich das ganze in eine Schleife, sodass der Vorgang immer wieder für die nächsten Zellen wiederholt wird?
Danke für eure Hilfe!!!

Schöne Grüße

Tobias

.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,79 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hallo,

dafür bedarf es nicht zwingend eines Macros.

Markiere den Bereich, den Du kopieren willst (z.B. C3 - C46).
Kopiere die Werte. Klicke in Deine Zielzelle und wähle im Register "Start" unter "Einfügen" die Option "Transponieren".

   

Gruß
Ich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an IchBinIch für diesen Beitrag:
  • tobipale
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste