Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile kopieren - Anzahl wie in Zeile
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade am Verzweifeln. Habe einen riesen Datensatz : Spalten A-L und 408990 Zeilen.
Dabei handelt es sich um Beobachtungen,  d.h. in jeder Spalte sind verschiedene Eigenschaften angegeben, in Zeile G findet man, wie viele Personen diese aufweisen.

Beispiel

Geschlecht    Alter    ....      Anzahl 
männl.           25                  3

Nun soll diese Zeile in einem anderen Tabellenblatt 3 mal untereinander stehen.... und das soll mit allen 408000 Zeilen passieren.

Könnte mir jemand helfen? Wenn ich das händisch mache, dauert das ewig :(

Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten Top
#2
Hallo,

das klingt so als ob da schon Auswertungen mit den "Rohdaten" stattgefunden hätten.
Hast Du auch noch Zugriff auf die "Rohdaten" dann könnte man das mit einer Pivot lösen.

Gruß
Ich
Antworten Top
#3
Hey,

leider habe ich nur die aggregierten Daten... oder was genau meinst du mit Rohdaten?
Antworten Top
#4
Exakt das meinte ich :32:.
Schade manchmal könnte es auch einfach sein :19: .

Also Du erwartest so etwas?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
1Vorgabe
2GeschlechtAlterAnzahl
3männlich263
4weiblich 25252
5   
6Ergebnis
7männlich26 
8männlich26 
9männlich26 
10weiblich25 
11weiblich25 

Mit dem Unterschied, dass das Ergebnis auf einem separaten Blatt stehen soll.

Gruß
Ich

Nachtrag:
Wobei die Struktur Deiner Tabelle so aussehen sollte wenn ich Dein Eröffnungsposting richtig verstanden habe?!

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGHIJKL
1GeschlechtAlterInfo 1Info 2Info 3Info 4AnzahlInfo 5Info 6Info 7Info 8Info 9
2männlich26    3     
3weiblich 2525    2     
Antworten Top
#5
Ganz genau.
Die Alternative ist, dass es direkt in das Blatt darunter kopiert wird.
Wichtig ist nur, dass am Ende 3x die Zeile dasteht, wenn die Anzahl 3 ist....

Hast du vllt eine Idee??
Antworten Top
#6
Ja hab ich.

Ich brauch aber ein paar Minütchen :32:
Antworten Top
#7
Hi,

dann schau mal in diese Datei Tabelle2.

Gruß
Ich


.xlsm   July0210_Ich - Kopie.xlsm (Größe: 19,2 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#8
Hallo,

Zitat:und das soll mit allen 408000 Zeilen passieren.

dann hoffen wir mal dass du das in Excel platz hast, du hast 1048576 Zeilen zur verfügung, könnte knapp werden.^^

@Ich, super Lösung :)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#9
Woow super! Es funktioniert!!
Bei großen Anzahlen hängt sich zwar der PC auf, aber das ist eine andere Geschichte.


Vielen  vielen vielen Dank!!!  Blush Du glaubst gar nicht, wie viel Arbeit mir das erspart!!
Antworten Top
#10
Wenn Du da ein Performanceproblem bekommst, teil Dir zur Not die Daten und kopiere sie anschließend wieder zusammen.

Gruß
Ich
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste