Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zweite Instanz öffnen
#1
Hallo,

ich habe seit kurzem Excel 2016 (Windows 10) :22:  und nun das Problem, das sich jede Excel Anwendung in derselben Instanz öffnet. Wie kann ich es machen, dass sich Dokumente in einer neuen Instanz öffnen. Arbeite mit großen Dateien und das Problem, dass sich diese durch dieselbe Instanz blockieren bzw. Excel abschmiert. :@

PS mit ALT und Rechtsklick auf das Excel Icon öffnet sich leider keine neue Instanz. Das habe ich schon probiert. Huh

Danke,
Ute
Antworten Top
#2
Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Artikel von Mourad weiter: http://www.excel-ticker.de/mehrere-unabh...-aufrufen/
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo,

ja den Artikel habe ich schon gelesen. Aber genau diese Vorschläge funktionieren leider nicht Undecided

LG
Ute
Antworten Top
#4
Hi,

hier eine Lösung, die ich gerade unter Win10 mit Excel 2016 erfolgreich getestet habe.

1. Starte den Editor
2. in das Fenster schreibst Du "START EXCEL.EXE %1 /e" (ohne die Anführungszeichen)
3. Speichere die Datei als "Excel.txt" auf dem Desktop
4. Ändere die Dateierweiterung von .txt in .cmd
5. Die Meldung bestätigst Du
6. Verschiebe die Datei nach C:\Users\DeinProfilname\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo
(den roten Part musst Du entsprechend anpassen)
Eventuell musst Du auch in den Ordneroption "Versteckte Dateien anzeigen" oder so ähnlich aktivieren :32:

Ab jetzt kannst Du mit einem Rechtsklick auf eine Excel-Datei über das Kontextmenü "Senden an" durch Auswahl von "Excel.cmd" eine zweite Instanz starten.

Gruß
Ich
Antworten Top
#5
Hallo,

Vielen Dank - Lösung funktioniert :05:

LG
Ute
Antworten Top
#6
Hallöchen,

mal noch ein Hinweis zur Erzeugung einer zweiten Instanz. Das geht mit Shift + linke Maustaste Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste