Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIFA-Endlos-Spielplan mit Tabelle
#1
Hallo liebe Excel-Community,
ich habe vor einigen Monaten schon mal mir hier helfen lassen, und zwar gehts um eine Excel-Tabelle mit Endlos-Spielplan fürs Konsolen-Spiel FIFA.
Die Tabelle ist klasse geworden und es klappt alles soweit ganz gut, außer eine kleine Sache hätte ich da doch noch zum nachfragen. Und zwar ist in der Mannschaftstabelle (Register 2) die Formatierung der Plätze etwas komisch.
Ich würde sie gerne nach Punkten sortiert haben, bei gleicher Punktzahl sollte dann die Mannschaft mit der größeren Tordifferenz vorne stehen. Sollte die Tordifferenz auch gleich sein , sollten die geschossenen Tore über die Platzierung entscheiden, sprich die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren, den besseren Platz bekommen. 
Sollten diese angaben ALLE gleich sein, dann sollte vorne in der Platzierungs spalte dann die gleiche Platzzahl stehen, aber nur dann, ansonsten sollte er einfach weiter zählen , außer ALLE DREI Werte sind die gleichen. Bei der jetzigen Tabelle macht er selbst bei ungleicher Tordifferenz die Gleiche Platzierung rein.

Kann man das so über dei Formeln Definieren? Oder ist es zu aufwendig?
Ich würde mich freuen wenn es klappt und falls fragen sind bitte gerne auch privat anschreiben.

Vielen Dank im Voraus.

Freundlichen Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   _FIFA17-Mannschaftsauswahl.xlsx (Größe: 233,31 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo Seba19,

die Sortierung würde ich über "Daten/Sortieren" lösen. Hier kannst Du gemäß Deinen Vorgaben Ebenen hinzufügen.

Als ersten Sortierpunkt Spalte L, als 2. Spalte K, ....

Bei der Platzanzeige hast Du ja schon eine Lösung eingetragen. Funktioniert diese nicht so wie Du das geplant hast?

Gruß
Detlef
Antworten Top
#3
Hallo Klein´s Bachstube,

wenn du dir die Tabelle anschaust, stehen links oben direkt 3 mal platz 1 was ja nicht sein kann, da sie alle zwar 3 Punkte haben, aber eben er erst die gleiche platzzahl anzeigen soll wenn ALLE Werte gleich sind (Punkte gleich / Differenz gleich / geschossene Tore gleich).
So müssten ja eigentlich nur die ersten beiden Vereine die 1 vorne stehen haben.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste