Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zeile(n) über mehrere Tab.blätter einfügen
#1
heje excelfreunde,

was muss ich tun, dass ich bspw. in tabelle1 eine zeile einfüge und dies gleichzeitig auch in tabelle2, tabelle3 erfolgt...
allerdings ohne die tabellen01-03 als gruppe zu markieren...
auch ohne makros...
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#2
Hi Janosch,

sind deine Tabellenblätter identisch aufgebaut? Zeig mal 2 Stück, wie sie aussehen (in diesem Fall genügt mir ausnahmsweise ein ScrShot) mit 3-4 Zeilen / 2-3 Spalten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
heje excelfreunde, WillWissen,

Zitat:sind deine Tabellenblätter identisch aufgebaut? Zeig mal 2 Stück, wie sie aussehen (in diesem Fall genügt mir ausnahmsweise ein ScrShot) mit 3-4 Zeilen / 2-3 Spalten.

...stell dir alles identisch, gleich, synchron vor....

mein beispiel: schaue bitte hier im Forum (von heute) unter "Ein Bereich mehrere Blätter" von "Wiegand" in seine bsp.tab.
diese habe ich mir heruntergeladen und in dieser tabelle funktioniert dieser vorgang. zeile markiert, zeile einfügen funktioniert sofort auf den beiden vorhandenen tabellenblätter. keine Gruppierung, kein makro im Hintergrund. welch ein hexenwerk....
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#4
Hi Janosch,

sobald die Tabellen der Blätter untereinander verbunden sind (mit z.B. =Tabellenblatt1!A1), funktioniert das Ganze. Sonst nur, wenn du sie gruppierst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
heje excelfreunde, WillWissen,

danke, wenn alles nur so einfach wäre...
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste