Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Bereich mehrere Blätter
#1
Guten morgen,

bin was Excel angeht ein absoluter Newbee und verzweifel zur Zeit an einer warscheinlich sehr simplen Geschichte.

Und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich möchte in Tabelle 1 folgendes erstellen mit Formatierung:

Stammdaten
Vorname, Name, Versicherungsnummer, Führerscheinklasse, usw

Tabelle 2 soll ein paar der Daten ebenfalls enthalten aber auch andere Angaben enthalten

Vorname, Name, Führerscheinklasse, Führerscheinprüfung, Januar, Februar , usw

Ich möchte das Anderungen Vorname Nachname Führerscheinklasse nur in Tabelle 1 änderbar sind.

Wenn ich nun in Tabelle 1 eine Spalte hinzufüge um einen neuen Namen anzulegen, soll das selbe in Tabelle 2 passieren.
Soweit bekomme ich das über Verknüpfungen hin.
Das Problem was ich jetzt habe ist das wenn ich eine Zeile in Tabelle 1 hinzufüge, diese zwar in Tabelle 2 ebenfalls hinzugefügt wird, die Inhalte die ich aber manuell in Tabelle 2 zu den dazugehörigen Namen hinzufügt habe wie zb Führerscheinprüfung im Januar werden aber nicht mit verschoben, das selbe gilt für die Formatierung der Zellen.

Im Anhang habe ich mein Problem mal mit einen einfachen Beispiel versucht darzustellen. Füge ich über Klaus eine Zeile hinzu geschieht das auch in Tabelle 2 allerdings mit den oben beschriebenen Problemen.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
Hoffe ich habe es hier einigermaßen Verständlich erklärt....


Angehängte Dateien
.xlsx   Problemfall.xlsx (Größe: 10,91 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hi,

warum schreibst du nicht alle Angaben in ein Tabellenblatt, formatierst dieses als Tabelle mit STRG+T oder l. Dann kannst du nach Herzens Lust filtern und auswerten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

das würde zu unübersichtlich werden, das von mir gezeigt Beispiel zeigt lange nicht die Aktuell vorhande Tabelle, diese ist deutlich umfangreicher....
Ansonsten wäre das natürlich die einfachste Lösung Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste