Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortieren nach Artikel in einem Pfad
#1
Servus Leute,

Nach 2 Tagen suchen, probieren und Kopfzerbrechen suche ich HIIIILFFFFEEEE.

Habe eine Excel Tabelle mit Artikelnummern, zu diesen Art. Nr. möchte ich Bilder hinzufügen.. was auch wunderbar mit einem Externen Prog. funktioniert hat in dem ich die Bildpfade angeben muss. Da diese Programm die Pfade Automatisch einfügt aber unsortiert müsste ich jetzt die Pfade den Artikelnummer zusortieren damit im nächsten Schritt die Bilder in der selben Reihe wie die Artikelnummer liegen. Die Bilder sind mit der Artikelnummer beschriftet!

So würde der Pfad aussehen: 

Tabelle C
C:\Users\Modern Pixel\Desktop\Modern Pixel\Kunden\Trosani\produfoto\01-220.jpg

Reihe 2
So die Art.Nr. 01-220

Wir bekomme ich also hin das der Pfad in die gleiche Reihe wie die Artikel sortiert werden bei 1300 Artikeln?

Danke schon einmal im Voraus
Antworten Top
#2
Hallo

mit dem Thema Bilder in Tabelle habe ich mich bisher nie beschaeftigt, sehe aber das keiner den Thread öffnet. İch braeuchte noch einige Informationen zu dieser Aufgabe, um mir das ganze vorstellen zu können. Gibt es evtl. eine kleine Beispieldatei mit 2-3 Bildern, können verkleinert sein. Um mal rein optisch in der Praxis zu sehen wie die Lösung aussehen soll??

Sortieren dürfte schwierig sein, aber man könnte die Pfade evtl. per Makro zuordnen. Dazu müsste ich wissen ob jedes Bild seine eigene Zeile hat, oder ob Leerzeilen dazwischen sind??  Wie hoch ist die Zeilenhöhe eingestellt?? Das weiss man ja so nicht.  Bevor man anfangen kann sollten da noch detailliertere Informationen kommen. Sonst ist es ein reines Ratespiel !! 

mfg   Gast 123
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn Du die Bildpfade im externen Programm eingeben musst und das Programm die Pfade und wohl auch die Bilder einfügt, sind dann nicht die Bilder genau so unsortiert?

Ansonsten ein Ansatz. Du kannst in einer zusätzlichen Spalte die Bildnummer per Formel von der kompletten Angabe trennen und anschließend beide Spalten nach der Nummer sortieren. Bekommst Du das alleine gebacken? Ansonsten melde Dich noch mal.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste