Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drop-Down, Mehrfachauswahl + individuelle Änderung/Ergänzung der Werte erlauben
#1
Guten Abend zusammen !!
Tja was soll ich sagen - ihr ahnt es schon - HIIIIIIILFEEEEEEEE
Ich habe folgende Herausforderung:
Ich habe eine Liste mit Textbausteinen welche ich über ein Drop-Down mit Mehrfachauswahl zu einem Satz zusammenfügen kann. Klappt wunderbar. Ich kann auch einen versehentlich angeklickten Baustein wieder entfernen - super!! Danke hierfür schonmal an dieses Forum hier.
Jetzt noch eine kleine knifflige Sache. In meinen Bausteinen gibt es einen sogenannten Platzhalter (hier '#') welcher unbedingt individuell geändert werden können soll.
Änderungen im Drop-Down-Ausgabefeld (A1) sind dank abgeschalteter Fehlerprüfung machbar aber leider wiederholt sich dann immer der ganze vorherige Text im Ausgabefeld (AAARGHHHH)
Bin jetzt echt nicht der excel Crack (kann dafür aber Zähne basteln :19: ) deshalb bitte bitte einmal kurz mit dem Zauberstab wedeln und mir hoffentlich eine Lösung anbieten.
Hier noch eben ein paar Screenshots:
   

   
Vielen lieben Dank,
LG Moni
Antworten Top
#2
Das Problem(Chen) hat sich just erledigt - ich hab das ganze Ding jetzt über eine Listbox gelöst.
Trotzdem danke falls jemand darüber nach gegrübelt hat :)
Antworten Top
#3
Hallo Moni,

hast Du mal die Variablen überprüft? Das kann ja eigentlich nur passieren, wenn unterschiedliche Inhalte sind oder wenn die Längen unterschiedlich sind.
Ansonsten noch ein Hinweis. Füge zumindest die codes nicht als Bild ein. Füge sie direkt ein und formatiere anschließend mit diesem Button:


   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste