Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnendes Feld wendet Formel nicht/falsch an
#1
Hallo zusammen,

bisher konnte mir leider niemand weiterhelfen, noch nicht mal Google ;)

zu meinem Problem:

ich habe eine Pivot erstellt und im berechnenden Feld die Formel =wenn(Einheit="CPC";'ACA Gesamt';"") angewendet, die Formel wird akzeptiert, aber plötzlich steht überall 0. 
Alternativ wäre die Formel =WENN(ODER(Einheit="TKP";Einheit="Festpreis");"";'ACA Gesamt') nun werden überall Werte ausgegeben ...

Mein Wunsch: Ich möchte nur in den Zeilen, in denen der Begriff CPC steht, Werte angezeigt bekommen. Die anderen Zellen, in denen TKP & Festpreis steht, sollen einfach leer bleiben.


Hingegen funktioniert folgende Formel ganz wunderbar: =WENN(Einheit="CPC";"";'AdIA Gesamt'/1000)


Hat irgendjemand eine Idee, wieso sich Excel so quer stellt ?

Liebe Grüße & vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo,

bitte lade eine Beispieldatei (keine Bilder) mit anonymisierten Werten hoch und beschreibe anhand dieser Datei die Problemstellung und die von dir gewünschte Lösung.

Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Habe es leider nicht früher geschafft.

Anbei jetzt die Excel Tabelle die mir Bauchschmerzen bereitet.
Die beiden berechnenden Felder sind rot markiert, hier stimmt die Umsetzung der Formel einfach nicht.


Hoffe mir kann jemand helfen :)


Viele Grüße und lieben Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Template Anonymisiert_1.xlsx (Größe: 28,26 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
(21.09.2016, 08:53)isy schrieb: Mein Wunsch: Ich möchte nur in den Zeilen, in denen der Begriff CPC steht, Werte angezeigt bekommen. Die anderen Zellen, in denen TKP & Festpreis steht, sollen einfach leer bleiben.
Filtere auf "CPC".
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hi,

Danke für die Antwort.

Ich muss mich bei meinem Problem auch verbessern. Weder bei total Impressions noch bei Summe von Total Clicks wird die Wenn-Formel korrekt verwendet.

Die Zellen sollen nur unterschiedlich gefüllt werden, also alles soll sichtbar bleiben, daher fällt die Option mit dem Filtern leider raus.

Hier der 'Wunsch'   Bei Festpreis und TKP = Impressions füllen, Clicks leer. Bei CPC = Impressions leer und Clicks gefüllt.
Alternative wäre die schaffung von Hilfsspalten in den Rohdaten, aber das würde ich ungerne nutzen.

Anbei ein Screenshot der berechnenden Felder, bei denen die Formel nicht korrekt umgesetzt wird. Sind in meiner Datei aber auch zu finden.



Hoffe wir können den Fehler noch finden.

Danke euch :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#6
(22.09.2016, 13:59)isy schrieb: Hier der 'Wunsch'   Bei Festpreis und TKP = Impressions füllen, Clicks leer. Bei CPC = Impressions leer und Clicks gefüllt.
Alternative wäre die schaffung von Hilfsspalten in den Rohdaten, aber das würde ich ungerne nutzen.
Ich würde die Hilfsspalten nehmen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste